Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 1

    Seite 1

    Edeka ersetzt Rewe bei Payback

    Edeka füllt die Lücke, die Rewe bei Payback hinterlässt. Deutschlands größter Lebensmittelhändler ersetzt den Konkurrenten, der ein eigenes Bonusprogramm aufbaut. Edeka bringt 20 Mrd. Euro zusätzliches Umsatzpotenzial ein.

    [3531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 1

    Seite 1

    Rewe und Payback stehen vor Trennung

    Die Zeichen zwischen Rewe und Payback stehen auf Trennung. Der Bonuskartenanbieter sucht bereits nach Ersatz. Rewe diskutiert intern über eine eigene Lösung.

    [3039 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35,36

    Marketing

    Debatte um Handzettel entbrannt

    LZ-Umfrage zeigt: Aus Sicht der Rewe-Konkurrenten ist die gedruckte Angebotswerbung immer noch unverzichtbar

    Die Ankündigung von Rewe, 2023 die Verteilung der gedruckten Wochenprospekte zugunsten eigener digitaler Kanäle zu beenden, sorgt im Handel, bei Herstellern und Verlagen für großes Aufsehen. Viele Food-Einzelhändler beschäftigen sich nun noch intensiver mit der Reduktion ihrer Printkommunikation. Vollständig aussteigen will zurzeit aber keiner.

    [13045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 43,44

    Marketing

    Handzettel sind nicht zu ersetzen

    Ohne Printprodukte geht es nicht – Kosten für Produktion und Distribution werden allerdings steigen

    Stark steigende Papierpreise setzen der gedruckten Haushaltswerbung zu. Dennoch hält der Handel an Printprospekten und -Beilagen fest, weil digitale Werbeträger sie aufgrund ihrer geringen Reichweite und des zersplitterten Angebots nicht ersetzen können. Um seine Abhängigkeit von Printwerbung zu reduzieren, bauen viele Händler aber ihre Präsenz im Internet aus und investieren verstärkt auch in die eigenen Apps, Newsletter oder Websites.

    [17552 Zeichen] Tooltip
    Print schlägt Digital - Nutzung von Online-Prospekten, Anzeigenblättern und direkt verteilten Print-Prospekten – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 3

    Seite 3

    Lidl ist der Ausreißer im Discount

    Der Lebensmittelhandel in Deutschland profitiert in der Corona-Krise von den Einschränkungen im Außer-Haus-Verzehr, bei Gaststätten und Restaurants. Anders als etwa der Textilhandel verbuchten die Vertriebsschienen des LEH in den ersten drei Quartale

    [1592 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 33

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Lidl reicht fast an das Supermarkt-Wachstum ran

    Nürnberg. Die Lage ist unverändert: Der LEH wächst auch im September dynamisch um satte 8 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat. Supermärkte legen gar um 15 Prozent zu und bauen ihren Marktposition gegenüber dem Discount weiter aus. Das ermittelten die Konsumforscher der GfK in ihrem jüngsten „Consumer-Index September“.

    [4711 Zeichen] Tooltip
    Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 41

    Marketing

    Kaufland stoppt Wendler-Kampagne

    Händler beendet Zusammenarbeit nach verschwörungstheoretischen Äußerungen des Testimonials – Lob für Krisenmanagement

    Neckarsulm. So kann es einem ergehen: Kaufland stoppt eine Preiskampagne mit dem Schlagerbarden Michael Wendler in den sozialen Medien. Der B-Promi hatte sich verschwörungstheoretisch zur Pandemie-Politik der Regierung geäußert.

    [3927 Zeichen] € 5,75