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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 38

Marketing

Nestlé gibt sich geläutert

Konzern startet Kommunikationskampagne, um sein Image aufzupolieren – Drei Themenfelder identifiziert

Öffentlicher Pranger, Shitstorms und Boykottaufrufe. Nestlé hat ein massives Wahrnehmungsproblem. Jetzt geht das Unternehmen, zumindest hierzulande, in die Offensive. Die Kritik war ganz offensichtlich zu groß geworden.

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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

LZ/Innofact-Markencheck: Asbach

Raus aus der Einsamkeit, rein in die Geselligkeit. So könnte man den Relaunch der traditionsreichen Marke Asbach Uralt überschreiben. Seit rund einem Jahr arbeiten die Markenmacher des tradierten Weinbrands an der Neupositionierung der Marke. Schluss

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LZ/Innofact-Markencheck: Asbach
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 39

Marketing

Eigenmarken überzeugen vielfach

Private Labels punkten bei Image und Nachhaltigkeit – Sie stehen für cleveres Smartshopping ohne Abstriche bei Qualität und Sicherheit

Handelsmarken haben kein Imagedefizit im Vergleich mit klassischen Marken. Beim Thema Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung schneiden sie häufig sogar besser ab als Markenprodukte.

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Hersteller und Handel als Trittbrettfahrer unter Verdacht - Angenommene Ursachen für Preisanstieg bei Lebensmitteln — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 3

Seite 3

Food-Branche häufig am medialen Pranger

Klimawandel, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie die stark gestiegenen Nahrungsmittelpreise: Die prägenden Themen der Lebensmittelbranche haben sich 2022 auch in der TV-Berichterstattung niedergeschlagen. Dabei fiel der Blick der Fernsehschaffenden auf d

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 31

Marketing

Food-Branche unter Beobachtung

TV-Sender greifen in der Berichterstattung die Themen aus dem Lebensmittelbereich auf – Mehr Reports über Fleischersatzprodukte

Klima, Nachhaltigkeit und steigende Preise – das sind die Hauptthemen, die Fernsehmagazine im 2022 aufgegriffen haben, wenn sie über die Ernährungsbranche berichtete. In den TV-Fokus rückten zunehmend auch Konsumalternativen und Ersatzprodukte. Nachhaltigkeit rangierte zum ersten Mal auf dem Spitzenplatz.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 34

Marketing

Verbraucher zeigen Verständnis

In besonderen Zeiten reagiert der gesamte stationäre Lebensmittelhandel mit ausgeprägter Kunden- und Mitarbeiterorientierung

München. Die Kundenzufriedenheit im Handel erfährt in der Corona-Krise einen Schub. Kunden fühlen sich im Umgang mit der Pandemie ernst genommen und erleben ein neues Wir-Gefühl. Kundenlob erhalten vor allem die Mitarbeiter. So ein Zwischenfazit aus dem laufenden „Kundenmonitor Deutschland“.

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Handel sammelt bei Kunden Punkte
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 32

Marketing

Branchen-Themen in Medien häufiger kritisch

Obst und Gemüse, Fleisch und Getränke stehen im Fokus von TV-Beiträgen – Qualitäts- und Geschmackstests bei Sendern sehr beliebt

Frankfurt. Die Berichterstattung über Hersteller aus der Lebensmittelindustrie in TV-Magzinen und Dokumentationen ist 2019 noch einmal deutlich kritischer geworden. Der gesamtgesellschaftliche Trend zu Nachhaltigkeit und Tierwohl findet sich auch in den Fernsehformaten wieder.

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Generalkritik an der Lebensmittelbranche
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 1

Seite 1

Werbung mit dem „Aldi-Preis“

Gemeinsame TV-Kampagne von Aldi Nord und Süd

Essen/Mülheim. Aldi Süd und Aldi Nord setzen sich mit einem gemeinsamen TV-Spot in Szene. Neben Qualität und Frische spielt dabei auch der „Aldi-Preis“ eine wichtige Rolle.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 39

Marketing

Edeka ist die kultivierte Dame

„Marken sind wie Menschen“ – Bonner Agentur Roos entwickelte (Marken-)Persönlichkeitstypen für LEH-Filialisten

Bonn/Frankfurt. Welche Eigenschaften und Attribute verbinden die Verbraucher mit einzelnen Handelsunternehmen? Wie werden Händler von ihren Kunden wahrgenommen? Eine Studie hat das analysiert – und die Ergebnisse in Form von Cartoons und Persönlichkeitsbeschreibungen herausgearbeitet.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 1

Seite 1

Lidl beliebter als Aldi

Kundenmonitor bescheinigt Lidl erstmals höhere Image-Werte

München. Discounter Lidl besetzt im Kundenmonitor Deutschland 2016 erstmals den Spitzenplatz in seinem Segment. Mit einem deutlichen Sprung hat er sich vor Aldi Süd platziert.

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