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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 41

Marketing

Kaufland stoppt Wendler-Kampagne

Händler beendet Zusammenarbeit nach verschwörungstheoretischen Äußerungen des Testimonials – Lob für Krisenmanagement

Neckarsulm. So kann es einem ergehen: Kaufland stoppt eine Preiskampagne mit dem Schlagerbarden Michael Wendler in den sozialen Medien. Der B-Promi hatte sich verschwörungstheoretisch zur Pandemie-Politik der Regierung geäußert.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 39

Marketing

Händler stimmen eine Streich-Arie an

Bei Edeka senkt Friedrich Liechtenstein wieder die Preise – Netto Marken-Discount und Lidl starten ebenfalls Werbeoffensiven

Hamburg. Same procedure as last year: Edeka hebt zum Jahresauftakt wieder Friedrich Liechtenstein auf die Werbebühne. In der Preiskampagne mimt das Testimonial den Dirigenten eines „Streichorchesters“. Auch Lidl hat den Preiskampf eröffnet und schickt ebenfalls einen TV-Spot on air.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 47,48

Marketing

„Wir fragen immer nach der Relevanz“

Penny-COO Stefan Magel über Fortschritte beim Sortimentskonzept „Penny 2020“, neue Eigenmarken und den Nutzen von Payback

Köln. Der Rewe Group-Discounter hat sich nach Jahren der Flaute mit Sortimentsarbeit und Investitionen in Standorte und Ladendesign aus dem Umsatztal herausgearbeitet. Für 2017 geben die Kölner – wie in der LZ berichtet – einen Umsatz national von 7,4 Mrd. Euro an. Das entspricht nach Unternehmensangaben einem Wachstum von 2,5 Prozent. International waren es 4,5 Mrd. Euro beziehungsweise 5,4 Prozent.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 43

Marketing

Haribo verzichtet auf „Bully“ Herbig

Grafschaft. Haribo stellt die Weichen im Marketing neu. Über Jahrzehnte hat der Gummibärchenkonzern in der Werbung auf prominente Gesichter gesetzt. Doch damit ist bald Schluss. Der Süßwarenhersteller wird den Ende des Jahres auslaufenden Vertrag mit

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 39

Marketing

dm packt das Glück in Schachteln

Karlsruhe. Das Handelsunternehmen dm geht in Sachen Influencer-Marketing einen Schritt voran: Ab sofort bietet der Drogeriemarktfilialist seinen Kunden unter dem Hashtag #Schachtelglück die Lieblingsprodukte ausgewählter Internet- und Youtubestars wi

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 47

Marketing

Atze Schröder legt künftig Bruzzzler auf

Rechterfeld. Weit im Vorfeld der nächsten Saison präsentiert die PHW-Bratwurstmarke Wiesenhof ein neues Testimonial: Comedian Atze Schröder wird in den kommenden drei Jahren für den Geflügelfleischhersteller auf allen Kanälen den „Bruzzzler“ grillen.

[950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 047

Marketing

Atze Schröder legt künftig Bruzzzler auf

Rechterfeld. Weit im Vorfeld der nächsten Saison präsentiert die PHW-Bratwurstmarke Wiesenhof ein neues Testimonial: Comedian Atze Schröder wird in den kommenden drei Jahren für den Geflügelfleischhersteller auf allen Kanälen den „Bruzzzler“ grillen. Der

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 052

Marketing

Gottschalk sagt Goldbären Goodbye

Bonn. Der längste Werbevertrag aller Zeiten geht zu Ende – mit dem im Oktober vergangenen Jahres 90-jährig verstorbenen, nicht eben als einfach im Umgang geltenden Unternehmenspatriarchen Hans Riegel hat er sich bestens verstanden: Nach knapp einem Viert

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 52

Marketing

Gottschalk sagt Goldbären Goodbye

Bonn. Der längste Werbevertrag aller Zeiten geht zu Ende – mit dem im Oktober vergangenen Jahres 90-jährig verstorbenen, nicht eben als einfach im Umgang geltenden Unternehmenspatriarchen Hans Riegel hat er sich bestens verstanden: Nach knapp einem V

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 040

Marketing

Aufstellung der Softdrink-Rivalen

Coca-Cola setzt als offizieller Sponsor auf Gemeinschaftsgefühl – Auch Pepsi schlägt die Flanke in den Handel

Frankfurt. Zur Fußball-WM in Brasilien drehen die Softdrink-Riesen Coca-Cola und Pepsi so richtig auf. Während Coca-Cola kaum einen Werbekanal ungenutzt lässt, hat Konkurrent Pepsi kein glückliches Händchen bei der Auswahl seines Testimonials.

[8449 Zeichen] € 5,75

 
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