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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Die Kosmetikindustrie steht unter Beobachtung“

    Frankfurt. Kaum eine andere Branche hat ihre Werbeverheißungen so perfektioniert wie die Anbieter von Anti-Aging-Cremes, Pflegeölen&Co. Damit könnte es bald vorbei sein. Die EU-Kommission will mit den umstrittensten Werbeübertreibungen der Kosmetikanbieter aufräumen. Im Zusammenhang mit der ab Juli geltenden Kosmetikverordnung plant Brüssel eine Kriterienliste für Werbeaussagen, die künftig noch verwendet werden dürfen. Für Bodylotions und Düfte könnte dann ohne Wirkungsbelege nicht mehr nach dem Motto „Makellos straffe Haut über Nacht“ geworben werden. Auch das übermäßige Retuschieren von Werbestar-Motiven hätte dann ein Ende. Werbungtreibende Unternehmen, Agenturen, der Kosmetikverband VKE und der ZAW sind alarmiert.

    [3426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Die Kosmetikindustrie steht unter Beobachtung“

    Frankfurt. Kaum eine andere Branche hat ihre Werbeverheißungen so perfektioniert wie die Anbieter von Anti-Aging-Cremes, Pflegeölen&Co. Damit könnte es bald vorbei sein. Die EU-Kommission will mit den umstrittensten Werbeübertreibungen der Kosmetikanbieter aufräumen. Im Zusammenhang mit der ab Juli geltenden Kosmetikverordnung plant Brüssel eine Kriterienliste für Werbeaussagen, die künftig noch verwendet werden dürfen. Für Bodylotions und Düfte könnte dann ohne Wirkungsbelege nicht mehr nach dem Motto „Makellos straffe Haut über Nacht“ geworben werden. Auch das übermäßige Retuschieren von Werbestar-Motiven hätte dann ein Ende. Werbungtreibende Unternehmen, Agenturen, der Kosmetikverband VKE und der ZAW sind alarmiert.

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

    Marketing

    Spirituosenwerbung auf dem Prüfstand

    Hersteller lassen ihre Kampagnen durch den ZAW freiwillig vorab kontrollieren - Sinnvolle Ergänzung zu eigenen Kodizes

    Frankfurt. Das Gros der Spirituosenanbieter lässt seine Werbemaßnahmen bereits durch den Werbewirtschaftsverband ZAW freiwillig vorab kontrollieren. Die Branche erfüllt damit eine Forderung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Diese hatte sogar ei

    [6925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 036

    Marketing

    Online-Werbeausgaben gedrosselt

    Gesamtmarkt legt im ersten Halbjahr aber weiterhin einstellig zu - Handel und Hersteller geben mehr für Netz-Reklame aus

    Hamburg. Der Wirtschaftseinbruch zieht neben der klassischen Werbung auch die Spendings für Buttons, Banner&Co. nach unten. Insgesamt schloss das erste Halbjahr im Bereich der Online-Werbung aber immer noch mit einem Plus ab. Dazu trugen nicht zuletzt de

    [3434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 047

    Marketing

    Freispruch für Katjes-Spot

    Emmerich. Der Deutsche Werberat hat die Beschwerde über den aktuellen TV-Spot "Yoghurt-Gums mit Lena Gercke" (LZ 10) nach eingehender Überprüfung zurückgewiesen. Der angeschwärzte niederrheinische Süßwarenhersteller Katjes Fassin wurde über das für ihn p

    [663 Zeichen] € 5,75