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    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

    Thema der Woche

    So wird das Jahr 2024

    Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

    These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

    [14663 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Ohne Illusionen

    Digital Marketing Days & Total Video: Wie intelligent ist das Werbegeschäft von morgen – und wohin fließt das meiste Geld? Von K. Ansorge, K. Janke, S. Campillo-Lundbeck & M. Adam

    [10186 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Zehn Thesen für 2023

    Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

    These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

    [16268 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 21,22,23,24,25,26,27,28,29

    HORIZONT Kongress

    HORIZONT Kongress

    Gewissheiten, mit denen die Kommunikationsbranche lange geplant hat, sind durcheinandergewirbelt: Es geht nicht mehr einfach um die viel zitierte Digitalisierung, die schon Herausforderung genug war. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine stellen Werbungtreibende, Agenturen, Medienunternehmen und Plattformen vor neue Herausforderungen. Jenseits fachlicher bestimmen heute Themen wie Sicherheit, Haltung und Weltanschauung die Agenda unserer Arbeitswelt – und des HORIZONT Kongress 2022 mit dem Motto Marketing & Medien in der Zeitenwende

    [27909 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2022

    Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

    These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

    [13137 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 1

    Seite 1

    Alle ins selbe Körbchen

    Amazon und Alibaba treiben mit Aktionstagen wie Black Friday und Singles’ Day den Umsatz im E-Commerce. Das verändert das digitale Marketing und gibt Retail Media Rückenwind

    Jedes Jahr dürfen sich Markenhersteller und Händler ein bisschen wie englische Punks fühlen, wenn der November und damit Black Friday naht. Ähnlich wie seinerzeit die Kultband The Clash stehen sie dann nämlich ebenfalls vor der Frage: „Should I stay

    [4595 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Die Herkulesaufgabe

    Die Corona-Warn-App steht bereit. Ist die Kommunikationskampagne so gut, dass die Bürger nun auch mitziehen?

    Diese Kampagne dürfte in der Kommunikationsbranche für allerhöchste Spannung sorgen: Wohl noch nie galt es, so viele Menschen in so kurzer Zeit dazu zu bringen, auf ihrem Smartphone eine App zu installieren. Und selten war die Zielgruppe soziodemogra

    [7230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 012

    Kampagnen

    Kampagnen

    BURGER KING ERFINDET LEITWÄHRUNG NEU Mit einer tagesaktuellen Anpassung der eigenen Whopper-Kampagne reagiert Burger King auf den schwachen Dollarkurs und die Hypothekenkrise. Die Emission des Whopper Dollar anlässlich des 50. Geburtstags des Burgers wir

    [4681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 001

    Boom für Ethik-Themen

    Experten mahnen stringente CSR-Kommunikation an

    Deutschlands Unternehmen interessieren sich nicht nur zunehmend für Corporate Social Responsibility, sie wollen auch mehr darüber reden. "CSR-Themen werden sich künftig noch stärker in der Kommunikation wiederfinden", sagt Hildegard Keller-Kern, Mitglied

    [1149 Zeichen] € 5,75