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    Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 1

    Seite 1

    Aufwachen

    Der Cookie-Schwund zwingt die Online-Branche, endlich Alternativen zu entwickeln

    Der Cookie-Schwund macht zunehmend nervös. Nachdem die jüngste Version des Firefox-Browsers Third-Party-Cookies standardmäßig blockiert, nimmt die Entwicklung deutlich an Fahrt auf. Nach Schätzungen der Adtech-Gruppe Virtual Minds werden bereits 25 b

    [4398 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 35

    Report Digital Marketing

    Ideen für danach

    Programmatic Advertising: Angesichts des Cookie-Schwunds suchen Mediaage nturen, Vermarkter und Adtech-Häuser mit Hochdruck nach Alternativen, um weiterhin mit Targeting arbeiten zu können

    [4311 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Rückbesinnung

    Contextual Targeting wird wieder interessant

    Wie schnell den Online-Vermarktern derzeit die Cookies abhanden kommen, hat United-Internet-Media-Chef Jan Oetjen kürzlich in einem Gastbeitrag eindringlich dargelegt (Horizont 40/2019). Entscheidender Beschleuniger der Entwicklung ist Mozilla, desse

    [2035 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 18

    Hintergrund

    Kontext statt Kontrolle

    Onlinewerbung: Auf der Suche nach Cookie-Alternativen setzen die Vermarkter wieder stärker auf Contextual Targeting. Aber wie weit kommt man damit?

    In der Debatte um mehr Privatsphäre in der Onlinewerbung fährt Google eine klare Pro-Cookie-Linie. Allerdings will der Suchmaschinenriese den Eindruck vermeiden, er suche nicht gleichzeitig auch nach Alternativen. Auf der Dmexco präsentierte daher Em

    [10271 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 30

    Report Digitalmarketing Reichweite

    Im Schatten des Riesen

    Google dominiert den Suchmaschinen-Markt – aber die Konkurrenz gibt die Hoffnung nicht auf

    Google sei ein Monopolist – diese Aussage ist im deutschen Markt längst ein Allgemeinplatz geworden, besonders wenn es um politische und juristische Auseinandersetzungen um die Macht des Suchmaschinen-Giganten geht. Es klingt schon ziemlich technisch

    [6192 Zeichen] Tooltip
    Stabile Verhältnisse - Marktanteilsentwicklung der Suchmaschinen in den USA Erdrückende Dominanz - Anteil der Suchmaschinen am Suchaufkommen in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 030

    Report Digitalmarketing Reichweite

    Im Schatten des Riesen

    Google dominiert den Suchmaschinen-Markt – aber die Konkurrenz gibt die Hoffnung nicht auf

    Google sei ein Monopolist – diese Aussage ist im deutschen Markt längst ein Allgemeinplatz geworden, besonders wenn es um politische und juristische Auseinandersetzungen um die Macht des Suchmaschinen-Giganten geht. Es klingt schon ziemlich technisch, we

    [6192 Zeichen] Tooltip
    Stabile Verhältnisse - Marktanteilsentwicklung der Suchmaschinen in den USA

    Erdrückende Dominanz - Anteil der Suchmaschinen am Suchaufkommen in Deutschland
    € 5,75