Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 42

    Marketing

    Rewe erweitert Retail-Media-Angebot

    Kölner Konzern setzt bei der Vermarktung im Internet auf die Zusammenarbeit mit The Trade Desk – Daten aus dem Online-Shop

    Es geht voran: Nach der Schwarz-Gruppe stellt jetzt auch Rewe Shopping-Daten für die programmatische Werbung im offenen Internet zur Verfügung. Technologiepartner ist erneut The Trade Desk, das schon viel Erfahrung im Retail-Media-Markt hat.

    [3087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 36

    Marketing

    Mehr Ausbau von Social-Media-Präsenz

    „Wir wollen auf Tiktok unterhalten, nicht einfach nur werben“

    Das Handelsunternehmen Rewe hat Anfang April einen neuen Kanal auf Tiktok gestartet. Er dreht sich um Unterhaltung, Ernährung und Nachhaltigkeit. Media Director Jan Flemming erklärt, was das neue Projekt bringen soll und warum dort zum Start eine berüchtigte Seniorin auftritt. Sie nennt sich Gucci Oma und benutzt Worte wie „krass“, „Bitches“ oder „Motherfucker“, was sehr untypisch für ihre Generation ist. Deshalb begeistert die rüstige Seniorin mit ihren Kurzvideos mittlerweile 150000 Follower auf Tiktok. Seit Anfang April treibt sie ihr Unwesen auch auf dem neuen Tiktok-Kanal von Rewe. Im ersten Video mischt sie eine Filiale auf und bringt den Marktleiter mit ihren Sprüchen zur Verzweiflung – der Clip sammelte bereits in der ersten Woche 163000 Likes und 2200 Kommentare ein. Der Lebensmittelfilialist baut damit sein Engagement auf der Kurzvideoplattform konsequent aus. Bereits im vergangenen Jahr startete der Kanal Rewe-Karriere, auf dem Clips von Mitarbeitenden zu sehen sind.

    [3409 Zeichen] € 5,75