Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Ein Drahtseilakt

Warum Werbung in KI-Anwendungen heikel ist.

Der Hype um generative KI ist auch deshalb so groß, weil viele Anwendungen kostenlos oder zu einem geringen Preis erhältlich sind. Früher oder später stellt sich aber die Frage, wie sich das Ganze monetarisieren lässt – die Investitionen sind ja betr

[1972 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 18,19

Hintergrund

Chats als Werbeturbo?

Microsoft Advertising: Künstliche Intelligenz soll neue Impulse vor allem für Werbung auf Bing bringen. Von Klaus Janke

Gefährdet künstliche Intelligenz (KI) das Geschäftsmodell der Suchmaschinen? Darüber wurde viel spekuliert, nachdem mit ChatGPT die große Begeisterung für generative KI einsetzte. Die Befürchtung: KI-gesteuerte Chats könnten Werbung überflüssig mache

[15096 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 25

Rückblick Medien

Digitalriesen werden sich immer ähnlicher

Konvergenz: Alle wollen Search, Social und E-Commerce. Von Klaus Janke

Anything goes: Bei TikTok kann man mittlerweile sogar Suchanzeigen buchen. Seit Oktober steht das neue Feature „Search Ads Toggle“ auch für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung. Darüber wird Werbung in den organischen Suchergebnissen der Kurzvide

[6364 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Der Bot als Berater

E-Commerce: Wie KI das Kundenerlebnis verändern wird Von Klaus Janke

[7034 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

[4676 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 10

Hintergrund

Der Riese pumpt sich weiter auf

Amazon: Das Werbegeschäft bleibt auf Wachstumskurs. Neue Formate können erweiterte Nutzungsmöglichkeiten bieten. Von Klaus Janke

Für die klassischen Medienvermarkter dürfte es ziemlich frustrierend sein: Der deutsche Werbemarkt steckt fest und hat immer noch nicht das Vor-Corona-Niveau erreicht. Nur bei einem großen US-Player darf man sicher sein, dass das Geschäft weiter brum

[7183 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 8

Hintergrund

Freund und Helfer

Google: Bringt KI auch neuen Schwung im Werbegeschäft? Von Klaus Janke

Die Botschaft der Entwicklerkonferenz Google I/O war unmissverständlich: Der Alphabet-Konzern will ganz vorne mitspielen, wenn es um künstliche Intelligenz geht. „Wir werden KI einsetzen, um unsere Produkte massiv zu verbessern“, kündigte CEO Sundar

[6283 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 20

Praxis

Skeptiker auf dem Rückzug

Künstliche Intelligenz: Die neuen Tools sind in der Marketing-Praxis angekommen. Von Klaus Janke

Alle reden über künstliche Intelligenz. Aber mittlerweile wird im Marketing auch wirklich damit gearbeitet – das belegt die neue Welle der Langzeitstudie „Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings“, durchgeführt von Claudia Bünte, Professor

[5620 Zeichen] Tooltip
Deutliche Aufwärtstendenz - Nutzung von KI im Marketing Vor allem die Werbung profitiert - In welchen Marketing-Bereichen KI zum Einsatz kommt Es besteht noch Informationsbedarf - Wissen der Befragten über KI KI ist noch wenig in die Prozesse integriert - Wie KI im Marketing eingesetzt wird Besser und schneller - Was KI im Marketing bringt
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 1

Seite 1

Gegenwind für die Tech-Riesen

Plattformen: Den GAFAs droht weitere Regulierung. Und, ausgerechnet, eine neue Technologie.

Die großen Tech-Plattformen müssen sich auf noch schärferen Gegenwind einstellen. Und zwar nicht nur durch eine systematischere und elaboriertere Regulierung in den USA, in der EU und in Deutschland, sondern auch durch technologische Entwicklungen, d

[4792 Zeichen] € 5,75

 
weiter