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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 32,33,34,35

    Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

    Order-Agenda

    Präziser Blick gefragt

    Auftakt in die Orderrunde zum Herbst 2024. Die Branche steht unter Druck. Die Stimmung ist angespannt. Noch prägnanteres Timing, noch präzisere Einsteuerung, mehr saisongerechte Ware, mehr Fokus für die frühen Termine, ein klarer modischer Impuls Richtung Realismus. So wollen die Womenswear-Anbieter den Herbst knacken.

    [6594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Preis-Strategie

    Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

    Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

    Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

    [14807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70,71

    Fashion Preview Frühjahr 2024

    Order im Blick

    Anspannung, Nervosität – sie prägen die Stimmung zum Start in die Orderrunde. Zu viel Regen, viel zu viele Insolvenzen, eine weitgehend zähe Frühjahrssaison sorgen für Realismus statt Überschwang bei den Womenswear-Anbietern. Auch modisch steht über einen neuen Minimalismus sowie ein subtiles Farbbild Klarheit und Vernunft statt Exzess im Vordergrund.

    [10168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

    Fashion Womenswear Herbst 2023

    Klare Kontur für harte Zeiten

    Komplexere Herausforderungen, mehr Unsicherheit, kaum Planbarkeit einerseits. Mehr Schliff, mehr Sexyness, mehr Glamour andererseits – das Spannungsfeld der Womenswear vor einer anspruchsvollen Orderrunde.

    Die Stimmung in der Branche ist in diesen Tagen wohl ähnlich diffus und schwer einschätzbar wie die Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn, wenn man sich auf den Weg zu den Anbietern in die Kreativ-Ateliers quer durchs Land macht. Von Hamburg bis Herford

    [12300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

    Business Sport

    Pumas Power

    Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

    Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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    Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
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