Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 064

    FOCUS

    "Schau her, der Laden läuft"

    Über die Statussymbölchen: Das Deutsche Werbemuseum zeigt Autowerbung seit der Kaiserzeit

    Wenn sich Carl Benz, der Ahnvater des "Selbstbeweger-Verkehrs", um die Jahrhundertwende mit seiner Ansicht durchgesetzt hätte, das Deutsche Werbemuseum in Frankfurt hätte vom 24. November bis Mitte Januar nichts zu präsentieren. Keine Ausstellung "Faszina

    [6583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 048

    focus

    Vom Wundertier zum Markenzeichen

    Ausstellung in Kornwestheim zeigt Lurchi, den Salamander mit Schuhen

    Bislang galt das Ausstellungsinteresse im Reich der Sprechblasen vor allem Micky Maus. Doch jetzt ziehen bislang vernachlässigte Comic-Helden nach. In Hamburg wurde Mecki mit einer Ausstellung gewürdigt, im niederländischen Hoorn nahm sich das Museum des

    [3044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 048

    focus

    Keine Angst, es ist alles bloß Ketchup

    Der legendäre Würzsaucenhersteller Heinz feiert 125jähriges Bestehen

    Wer den "American Way of Life" an Produkten festmachen will, kommt an der Kultwürze Heinz- Ketchup kaum vorbei. Heinz ist so uramerikanisch wie Coca-Cola, auch wenn die Wurzeln international sind. Während der Ketchup als Würzsauce eigentlich aus Südostasi

    [3621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 072

    focus

    Plakatkunst en miniature

    Reklamemarken im wandernden Werbemuseum / Deutschtümelei und Romantik waren gefragt

    I hr goldenes Zeitalter hatten sie von der Jahrhundertwende bis zum Ersten Weltkrieg. Die Rede ist von jener Plakatkunst "en miniature", die als sogenannte Reklamemarken begehrte Sammlerobjekte waren. Schätzungsweise 100 000 verschiedene Motive sind bis 1

    [4431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 072

    focus

    Von Swatch-Manie genesen

    Wenn Swatch-Chef Nicolas Hayek derzeit über die Uhrensammlerbörsen ziehen würde, ihm müßten die Tränen kommen. Viele Standard-Swatchs, vor allem aus dem 92er Jahrgang, werden dort unter dem offiziellen Ladenpreis verkauft. Statt 65 Mark sind die Zeitmesse

    [5004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 036

    focus

    Zeitgeist von der Insel

    Alles ist im Fluß - natürlich auch beim Design. "In the swim" heißt denn auch die Ausstellung jungen britischen Designs, die das Designlabor Bremerhaven themengerecht im ehemals nassen Element präsentiert. In einem stillgelegten Stadtbad aus den 50er Jahr

    [2699 Zeichen] € 5,75