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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 083

Köpfe & Karriere

Burk ist CFO bei Neckermann.de; Krechting ist Vorstand in der Schweiz

Zum Monatsbeginn hat Christoph Burk (Foto) den neu geschaffenen Posten des CFO bei der Neckermann.de GmbH in Frankfurt übernommen. Der 42-Jährige habe als CFO bei der Novar GmbH (Honeywell-Konzern) und ebenfalls als CFO bei der IMI Indoor Climate Group M

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 009

News

FOKUS

Cromer nicht insolvent: Einen sachlichen Fehler enthält der Artikel "MCM: Koreanerin übernimmt, Michalsky ist Creative Director" (TW 45, Seite 9): Die dort getroffene Feststellung "Firmengründer Michael Cromer hatte 1998 Insolvenzantrag stellen müssen" i

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 009

News

Neckermann will in die Amazon-Liga

KarstadtQuelle richtet Versender konsequent auf Internet aus

Der Universalversender Neckermann soll konsequent auf das Internetgeschäft ausgerichtet werden. "Onlinehandel ist der Weg zu künftigem Wachstum und Gewinn", sagte KarstadtQuelle-Chef Dr. Thomas Middelhoff bei der Vorstellung der neuen Strategie in Frankf

[1350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 011

News

FOKUS

Schickedanz hält jetzt 56%: Die Großaktionärin Madeleine Schickedanz hat ihren Mehrheitsanteil an der KarstadtQuelle AG erneut aufgestockt und in der vergangenen Woche 1,17 Mill. Aktien für 12,5 Mill. Euro gekauft, teilt der Essener Konzern mit. Insgesam

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 008

News

KarstadtQuelle: Die Schlankheits-Kur

Vorstandschef Middelhoff baut die Organisation des Essener Handelskonzerns rigoros um

Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff kehrt weiter mit eisernem Besen durch die KarstadtQuelle AG und krempelt den Konzern um. Die verworrene Konzernstruktur wird radikal vereinfacht, die Hierarchien flacher, die operativen Gesellschaften sollen eigenständ

[7392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 032

Business Handel

Neckermann und Otto sind schneller geworden

Beide Universalversender verschicken mit Sommerkatalog jetzt jährlich drei Hauptkataloge

Die Universalversender Otto in Hamburg und Neckermann in Frankfurt haben Abschied genommen von ihrer bislang üblichen Strategie von jährlich einem Frühlings-/Sommer- und einem Herbst-/Winterkatalog. Sie verschicken jetzt erstmals ein drittes Hauptmedium,

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 008

News

KarstadtQuelle: Logistik verkauft, neue Spekulationen

Vertrag mit Post-Tochter ist perfekt; potenzielle Achenbach-Nachfolger im Gespräch

Eine weitere Woche mit gemischten Gefühlen (siehe TW 11, Seite 6) hat der Vorstand der KarstadtQuelle AG hinter sich. Einerseits konnte die Führung des Handelskonzerns den erfolgreichen Abschluss des Logistik-Verkaufs melden. Andererseit verstärkten sich

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 008

News

Quelle und Neckermann: Start in 14 neuen Märkten

Versender des KarstadtQuelle-Konzerns wollen Auslands-Anteil am Umsatz deutlich steigern

Die Universalversender Quelle und Neckermann treiben ihre Auslandsexpansion voran und wollen den Versandhandel bis Ende nächsten Jahres in 14 neuen Märkten in Mittel- und Südost-Europa aufnehmen. Quelle plant den Markteinstieg in Bulgarien, Finnland, Lita

[2755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 081

Leute

IM BLICKPUNKT

Versandhandel statt Buchführung

Dr. Nathalie Balla leitet das Vorstands-Ressort Ausland bei den Versendern Quelle und Neckermann

Der Umsatz in Mittel- und Osteuropa soll sich in den nächsten vier Jahren verdoppeln, im gleichen Zeitraum sollen im gesamten europäischen Raum vier Millionen neue Kunden hinzu kommen. Eine schwierige Aufgabe, die Dr. Nathalie Balla (38) bevorsteht. Sie i

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 038

Business Thema

Baustelle Big Book

Der Universalversand steckt in der Krise. Jetzt setzen die Versender auf mehr Mode, mehr Marken und höheres Tempo. Otto und Neckermann haben Abschied genommen von der zwei-Saison-Logik und bringen jährlich drei Hauptkataloge heraus.

Deutschland im Jahr 1950: Die Reichsmark ist der D-Mark gewichen, die Republik ein Jahr alt. Die Menschen arbeiten lange und hart, man verdient wieder Geld und ist bereit, es auszugeben. Der Frankfurter Kaufmann Josef Neckermann ahnt das bevorstehende Wir

[14107 Zeichen] € 5,75

 
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