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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Henkel stellt sich im Netz neu auf

Plattform Raqn als Basis für Digital-Marken und Kundenservice – Künstliche Intelligenz für Trendprognosen und Innovationen

Der Henkel-Konzern legt mithilfe seiner neuen Plattform „Raqn“ den Grundstein für mehr Tempo und Kundennähe im Netz. Digitalisierungs-Chef Michael Nilles berichtet, dass die Düsseldorfer mit dem umfangreichen Software-Baukasten nun Online-Marken binnen weniger Wochen launchen können.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 14

Industrie

Die Branche ist nicht immun

Das Coronavirus verursacht schon jetzt hohe Kosten – Ein Wirtschaftseinbruch würde auch die Konsumgüterindustrie treffen

Frankfurt. Die Angst vor dem Coronavirus bringt einige Konsumgüterhersteller an ihre Kapazitätsgrenzen. Das öffentliche Leben aber kommt angesichts der Epidemie in Teilen zum Erliegen. Auf die Umsatzzuwächse durch Hamsterkäufe droht deshalb ein Einbruch zu folgen.

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Krisen treffen auch die Konsumgüterindustrie
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 17

Industrie

Edgewell übernimmt Harry’s

Wilkinson-Hersteller zahlt 1,4 Mrd. USD für Rasier-Start-up – Gründer werden Edgewell-Vorstände

Shelton/New York. Mit einer gewagten Übernahme will sich Rasierspezialist Edgewell im schwierigen Geschäft mit Nassrasierern Wachstum kaufen. Objekt der Begierde ist das schnell wachsende Unternehmen Harry’s, das in Thüringen produziert.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 16

Industrie

Neuer Beiersdorf-Chef stellt Übernahmen in Aussicht

De Loecker stärkt die Hautpflege-Sparte – Akquisitionen bei Naturkosmetik im Blick – 50-Mio.-Euro-Fonds für Start-ups aufgelegt

Hamburg. Nach der Ära Heidenreich präsentiert der neue Beiersdorf-Chef Stefan De Loecker seine Strategie für den Nivea-Hersteller. Der Markenikone machen kleine Marken das Leben zunehmend schwer. De Loecker will mehr in die Hautpflege-Sparte investieren und stellt Übernahmen in Aussicht.

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Beiersdorf mit solider Performance
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 14

Industrie

Henkel investiert in seine Marken

Umsatz fällt auf 19,9 Mrd. Euro – 300 Mio. Euro jährlich an Investitionen – Organisches Umsatzplus in Deutschland

Düsseldorf. Henkel muss viel in seine Marken investieren, um im Konsumgütergeschäft wieder zu wachsen. Vor allem in der Schönheitssparte sehen Beobachter Handlungsbedarf. Das Industriegeschäft des Konzerns läuft dagegen gut – und dürfte dafür verantwortlich sein, dass sich Henkel in Deutschland 2018 insgesamt verbesserte.

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Sinkender Umsatzanteil für Marketing
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 14

Industrie

Wilkinson-Hersteller verdient weniger

Chesterfield. Der Rasierspezialist Edgewell hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen deutlichen Umsatzrückgang verbucht. Demnach sank der organische Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,5 Prozent auf rund 2,23 Mrd. USD. Unterm Strich stand e

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 12

Industrie

Shiseido hat ambitionierte Pläne

Tokio. Der japanische Kosmetikkonzern Shiseido hat einen neuen Dreijahresplan namens „Vision 2020“ entwickelt und setzt sich ehrgeizige Ziele. Mit Blick auf die zukünftige Entwicklung soll in den drei Jahren von 2018 bis 2020 die Umsetzung einer „Neu

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 12

Industrie

Pflege wächst verhalten

IKW prangert Niedrigpreise an – 2018 Plus von 2 Prozent erwartet

Frankfurt. Statt des angepeilten Wachstums von 2 Prozent kann der Industrieverband IKW für 2017 lediglich ein stabiles Geschäft mit Pflege- und Reinigungsmitteln vermelden.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 12

Industrie

Estée Lauder mit starkem 3. Quartal

New York. Der Kosmetikhersteller Estée Lauder berichtet von Umsatzzuwächsen im 3. Quartal seines Geschäftsjahres 2016/17 (30. Juni). Demnach konnten die Amerikaner den Umsatz verglichen zum Vorjahreszeitraum um plus 8 Prozent auf 2,86 Mrd. US-Dollar

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 101

Journal Top-Marke Drogeriewaren

„Es ist wichtig, alle Top-Marken zu führen“

Sandra Jäckel (41) ist Inhaberin eines 3500 qm großen E-Centers in Dresden. Mit viel Leidenschaft und einem optimierten Drogeriesortiment wehrt sie sich gegen die Konkurrenz.

Schminken, waschen, säubern, Tiere füttern, Wasser filtern oder sich mit OTC-Produkten gesünder ernähren – all diese Bereiche umfasst unsere Top-Marken-Kategorie „Drogeriewaren“. Über einen Kamm scheren lassen sie sich nicht. Doch finden sich besonders hier die „Inszenierungskategorien“, deren Entwicklungspotenzial laut GfK-Experte Wolfgang Adlwarth „in Nischen und neuen Märkten“ steckt.

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