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HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Ergo inszeniert den Kundenanwalt

Versicherung setzt auf Aufklärung, startet neue Kampagne und bekommt es mit der Staatsanwaltschaft zu tun

Eigentlich war das Ganze als Befreiungsschlag gedacht. Vergangene Woche stellte Ergo-Chef Torsten Oletzky ein ganzes Bündel an Maßnahmen vor, damit sich solche Ereignisse wie der Sexskandal bei der Vertriebstochter HMI und die Negativ-Schlagzeilen um feh

[1700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Toyota schaltet wieder im Spiegel Anzeigen Toyota hat seine Exklusivvereinbarung mit Gruner + Jahr aus dem vergangenen Jahr etwas aufgeweicht. Neben den G+J-Titeln, Tageszeitungen und der Motorpresse kommt jetzt auch "Der Spiegel" wieder in den Genuss v

[2763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Branche steht unter Druck

Nach dem HMI-Skandal gibt es Zoff unter Versicherern / GDV spürt kaum Auswirkungen auf Kampagne Michael Reidel und Daniel Regenbrecht

Wenn bei der nächsten Gremiumsitzung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) Reinhold Schulte auf Torsten Oletzky trifft, dann könnte es heftig krachen. Schulte, Vorstandsvorsitzender der Signal Iduna, und Ergo-Chef Oletzky sind d

[3965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Hardcore-GAU

Ergo reduziert die Werbung. Gut so

Sie waren angetreten, eine neue Versicherung zu erschaffen. Anders wollte man sein, näher an den Kunden, verständlicher. Eine Positionierung, die Ergo mit viel Engagement in die Welt getragen hat. Und nun das. Eine ganze Latte von Hardcore-Vertrieblern b

[1586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 014

Hintergrund

Folgen eines Betriebsausflugs

Ergo: Der Versicherungsriese reduziert nach Sexskandal seine Werbekampagne / Auswirkungen auf die gesamte Branche spürbar Michael Reidel und Mehrdad Amirkhizi

Harte Tage dürfte noch untertrieben sein, um die Gefühlslage von Andrea Hoelken zu umschreiben. Die Marketingentscheiderin bei Ergo ist für den Launch der Markenkampagne verantwortlich. Sie hat maßgeblich mit Ergo-Marketingchef David Stachon und der Krea

[10099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Policen-Polka

Versicherungen sprechen wieder über Produkte

Lange haben sie geschwiegen, jetzt kehren sie wieder in die Kommunikation zurück. Die Versicherungen investieren aktuell verstärkt in die Produktkommunikation (ab Seite 12). Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Krankenzusatzversicherungen gehören fast scho

[1525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 012

Hintergrund

Versichern heißt verkaufen

Assekuranzen: Die Finanzdienstleister kehren wieder zur Produktwerbung zurück / Neue Regelungen sorgen für Unruhe Michael Reidel

Tim Kunde kennt kaum jemand. Doch wenn sich seine Idee durchsetzt, könnten er und seine vier Partner als Revolutionäre in die Annalen der Versicherungsbranche eingehen. Das Gründerquintett von Friendsurance will über Social Media beim Vertrieb von Versic

[8491 Zeichen] Tooltip
Ergo Direkt investiert am stärksten - Top 10 der Versicherer im Jahr 2011

Ergo einsam an der Spitze - Die Top 10 der werbestärksten Versicherungen im Jahr 2010
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Revolution am Rhein

Ergo startet die zweite Welle der Launchkampagne

Auf ein Unternehmen einzudreschen ist ziemlich einfach, auf eine Kampagne erst recht. Das hat in den vergangenen Monaten Ergo häufig erleben müssen. Erst bezog der Versicherungsriese aus Düsseldorf für das Beerdigen der beiden Traditionsmarken Hamburg-Ma

[2431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Ergo wird zum Revolutionär

Versicherung startet zweite Werbewelle / 20 Millionen Euro Budget / Einblicke in Pläne und Projekte Michael Reidel

Das offizielle Urteil in der Branche steht seit Monaten fest: "Die können das nicht schaffen." Mit "die" ist Ergo in Düsseldorf gemeint. Und was der Versicherungsriese nicht erreichen kann, liegt für viele auf der Hand: Sein Versprechen "Versichern heißt

[4649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 018

Hintergrund

"Wir wollen besser werden"

Ergo: Marketingleiterin Andrea Hoelken und Agenturchef André Aimaq über die Strategie, Ergebnisse und die Kreation M. Reidel und T. Rößler

Andrea Hoelken und André Aimaq sind angetreten für ein neues Verständnis von Versicherung. Nicht die maximal-mögliche Rendite, sondern zufriedene Kunden sollen im Mittelpunkt stehen. "Versichern heißt verstehen", heißt seit Mitte Juli das viel diskutierte neue Markenverständnis von Ergo. Exklusiv äußern sich die beiden gemeinsam über die ersten Erfolge und die Pläne für das Jahr 2011.

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