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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 20

Report Automarketing

Da geht es hin

Digitale Kommunikation ist bei den Herstellern längst mehr als Banner und Video. Das hat Folgen

Vergangene Woche konnte man Autoherstellern im Netz fast nicht entgehen. Ford etwa trommelte auf Websites mit dem Slogan „So laut kann leise sein“ für den Mustang Mach E, Audi warb für den A1 Sportsback, Mercedes für den EQS sowie den Sprinter. Seat

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VW ist das Maß der Dinge - Das sind die Top 15 der werbestärksten Kfz-Hersteller Entwicklung des Werbedrucks der Autohersteller - Angaben in Milliarden Euro
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 34,35

Report Automarketing

„Wir starten auf der grünen Wiese“

Die Mercedes-Benz-Manager Bettina Fetzer und Natanael Sijanta über die Zusammenlegung von Marketing und PR sowie den laufenden Agenturpitch

Als Mercedes-Benz vor kurzem ankündigte, Marketing und PR zusammenzulegen, horchte man in der Branche auf. Entsprechende Überlegungen gibt es zwar schon länger und auch anderswo, dass sie in dieser Form umgesetzt werden, ist aber selten. Im Interview wehren sich Bettina Fetzer, die den fusionierten Bereich leitet, und Marketingmanager Natanael Sijanta gegen die Interpretation, dass es sich in erster Linie um eine Sparmaßnahme handelt, und erklären die Logik, die aus ihrer Sicht hinter dem Schritt steht.

[14153 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 38

Report Automarketing

Freude an KPIs

Data-Driven Marketing braucht Seele, sagt Kirsty Skinner-Gerth, CMO von BMW Deutschland. Ein Blick in ihre Werkstatt

Es ist ihr erstes Interview in neuer Funktion. Kirsty Skinner-Gerth ist seit Februar die neue CMO bei BMW für den deutschen Markt. Das Video-Interview wird zu einem Ausflug ins datengetriebene Marketing und zeigt, wohin die Reise gehen könnte. Große Kampagnen wird es weiter geben, aber auch mehr auf den Kunden zugeschnittene Kommunikation. Die soll aber immer eine Seele haben.

[10625 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 42

Report Automarketing

Blick über 2021 hinaus

Der Mustang wird elektrisch. Ford feiert das mit dem größten Launch in diesem Jahr. Warum, erklärt CMO Olaf Hansen

Olaf Hansen ist die Vorfreude im Gespräch mit Horizont anzumerken. Wenige Tage später wird die Launchkampagne für den Mustang Mach E anlaufen. Für den Direktor Marketing DACH bei Ford ist das vollelektrische SUV eine Chance, die Marke weiter zu emotionalisieren und zu differenzieren. Ein Thema, das den CMO das ganze Jahr beschäftigen wird.

[9762 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 50

Report Automarketing

Es blitzt wieder

Der weltweite Opel-CMO Patrick Fourniol über E-Mobilität, Manta und das Ziel, die Shopping-Liste der Menschen zu erobern

E(h)-Manta. Und das ist kein Witz. Vor wenigen Tagen hat Opel den Concept-Car Manta GSe ElektroMOD, eine E-Variante des einstigen Sportflitzers, vorgestellt. Und man merkt Patrick Fourniol, VP Brand Marketing bei Opel Vauxhall, auch in den Tagen davor schon die Vorfreude auf den Coup an. Es passt zum neuen Selbstbewusstsein der Rüsselsheimer, auch mal wieder lauter aufzutreten. Es geht ihm um Emotionen und darum, zu zeigen, dass Green ziemlich cool sein kann.

[9523 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 56

Report Automarketing

„High End für den Massenmarkt“

Thierry Lonziano, weltweiter Marketing & Communication Director von Peugeot, erklärt den neuen Markenauftritt

Die Stellantis-Tochter Peugeot stellt in den kommenden Monaten ihre gesamte Corporate Identity um und zeigte sich auf ihrem Weg zur „echten Digitalmarke“ angriffslustiger denn je. Global CMO Thierry Lonziano erklärt, weshalb es drei Jahre gedauert hat, bis die neue Corporate Identity fertig war und warum es sich dabei um eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft handelt.

[8730 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 60

Report Automarketing

Ein Jahr in vier Grafiken

Wie haben sich die Markenwerte bei den zehn wertvollsten Automarken, ihr Net Promoter Score und Nachhaltigkeits-Image sowie ihre Wahrnehmung bei der Elektromobilität zwischen März 2020 und März 2021 verändert? Die Antworten dazu liefert der Brand Ticker. Hinter dem Tool stehen Adwired in Zürich und die Markenstrategieberatung Spirit for Brands mit Sitz in Köln. Ihre Analyse eines Jahres passt in vier Grafiken

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Tesla mit gewaltigem Sprung an die Spitze - Die wertvollsten Automobil-Marken 2020/21 Wertvoll heißt nicht gleich empfehlenswert - Die wertvollsten Automobil-Marken 2020/21 und ihre Empfehlungsrate Unternehmensführung steht im Vordergrund - Die wertvollsten Automobil-Marken 2020/21 und Nachhaltigkeit Tesla dominiert die Präsenz, doch in der Wahrnehmung punkten andere - Die wertvollsten Automobil-Marken 2020/21 und E-Mobilität
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 64,65

Report Automarketing

Auf Sendung

Mercedes-Benz hält mit digitalen Formaten Kontakt zu den Medien. Ein Blick hinter die Kulissen

Schnelltest. 15 Minuten warten. Negatives Ergebnis. Der Zettel, der das bestätigt, ist die Eintrittskarte für Halle 10 der Stuttgarter Messe. Hier hat Mercedes-Benz im März eine Erlebnis- und Informationswelt für Journalisten aufgebaut mit fünf unter

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 70

Report Automarketing

Vorsprung durch Content

Von wegen, in Print gehen nur bunte Anzeigen. Burda und Audi heben Native Advertising auf ein neues Niveau

Wenig Farbe. Cleaner Schick. Leise Texte. Kühle Inszenierung. Printstrecke wie die digitale Aufbereitung der Inhalte sind als Anzeige überschrieben – es geht schließlich um die Inszenierung des Audi e-tron GT, das neue elektrische Flaggschiff von Aud

[4811 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 71

Report Automarketing

Meiner hat mehr Reichweite

Influencer sind im Automarketing nicht mehr wegzudenken. Zeit für ein kleines Quartett der wichtigsten Protagonisten im DACH-Raum

Es sind völlig unterschiedliche Personen. Aber sie verbindet eines: die Leidenschaft für Autos. Und als Influencer leben sie diese ziemlich konsequent in Social Media auf Plattformen wie TikTok und Instagram. Die Petrolheads sind „Autofahren macht Sp

[3839 Zeichen] € 5,75

 
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