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    Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 6

    Agenda

    Blasmusik zur Debatte

    Bei der Jahrestagung des Markenverbandes diskutieren die Parteien unter anderem über Werbeverbote

    Manche Dinge stehen in keinem Drehbuch. Als CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer zu seinem ersten grundsätzlichen Statement zur Ausrichtung seiner Partei ansetzt, fängt draußen eine Blaskapelle unter weiß-blauem Himmel an zu spielen. Da war selbst der

    [2208 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 10

    Leute

    Franz-Peter Falke

    Mahner gegen die Webkonzerne

    Franz-Peter Falke ist ein Mann klarer Worte – vor allem, wenn es um die Gefahren für Marken geht. Daran ändern auch saunahafte Temperaturen im Tipi am Kanzleramt nichts. „In Zeiten von mächtiger werdenden Internetplattformen müssen wir die Chance hab

    [2480 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Fehlende Worte

    Marken brauchen Freiheit und Verantwortung

    Es ist schon erstaunlich. Da beklagt Markenverbands-Präsident Franz-Peter Falke in seiner Begrüßungsrede bei der Jahresta- gung die zunehmende Regulierungswut der Politik. Und Kanzleramtsminister Peter Altmaier geht in seiner Keynote nicht mit einem

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    Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 30

    Hintergrund

    Bedrohte Freiheit

    Markenverband: Eine offene Gesellschaft braucht Marken. Warum, erklärt Hauptgeschäftsführer Christian Köhler

    In Berlin ist Sommer. Die Politik ruht, die Stadt wirkt ein bisschen entspannt. Im Büro des Markenverbands auf dem Prachtboulevard „Unter den Linden“ dagegen wird konzentriert gearbeitet. Die Jahrestagung steht an. Es ist kein Zufall, dass Hauptgeschäftsführer Christian Köhler hier am 22. September auf das Thema Leuchtturm Marke setzt. Am Horizont ziehen dunkle Wolken auf.

    [9678 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 16

    Hintergrund

    Reise nach Gehtgarnichtstan

    Markenverband: In Brüssel und Berlin wird Politik gestaltet – oft zu Lasten der Wirtschaft

    Christian Köhler ist viel unterwegs. Der Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes pendelt derzeit häufig zwischen Berlin und Brüssel. In den beiden Hauptstädten werden Weichen für die Zukunft gestellt. Und nicht alles, was dort entschieden wird, ist

    [10144 Zeichen] € 5,75