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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 52

Report Schweiz

TV Totalissimo

Screen-up: Der Schweizer TV-Tag war ein Schaulaufen der Vielfalt. Das ist ein gutes Zeichen. Von Silvana Grass & Michael Reidel

Ein bisschen dröhnt der Kopf am Ende der Screen-up. Über 40 Sender. Über fünf Stunden Programmhöhepunkte, vom Mittag bis in die Abendstunden, verteilt über drei Blöcke. Über fünf Stunden Emotionen. Über fünf Stunden Hallenluft. Trotzdem gibt es keine

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

[16268 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 56

Report Schweiz

Alles in Bewegung

TV und Digital Video sind in der Kommunikation gesetzt. Der HORIZONT Digital Talk lässt erahnen, warum das so ist

Verlieren kann man sich schnell auf der Plattform. Hier ein Klick, da ein Klick. Anschauen. Auf das nächste vorgeschlagene Video reagieren. Wieder klicken. Anschauen. Weiter. Youtube kann Spaß machen und Zeit fressen. Je nachdem, wie man die Sache an

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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 32

Report Schweiz

90 Minuten ohne Zappen

Der Screenforce Day feiert als Streaming-Event Premiere. Der Wertigkeit schadet das nicht

Nein, es war nicht einfach ein Trommeln für TV. Der diesjährige Screenforce Day in der Schweiz war ein Event, das eine Brücke aus der Branche in die Zukunft geschlagen hat. Klar ging es bei dem Gattungsevent – das nach dem coronabedingten Ausfall im

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TV liefert hohe Werbeerinnerung - TV ist dabei nicht nur effektiv, sondern auch effizient – es bietet eine besonders hohe Werbeerinnerung pro investiertem Werbefranken
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Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 41

Report Schweiz

Das geht noch genauer

Die Premiere des HORIZONT Swiss Digital Talk brachte vor allem eine Erkenntnis: Die Branche erwartet eine einheitliche crossmediale Währung für TV und Video. Es gibt erste Schritte

Irgendwann fällt dieser Satz, der die ganze Debatte um die Werbewirkung in TV und Video zusammenfasst. „Als Advertiser ist es sehr schwierig, einen Adlerblick auf die gesamte Kampagne zu bekommen.“ Gesagt hat diesen Satz Nicole Wuitz. Die Senior Perf

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Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 22

Report Schweiz

Klick Dich durch die Programme

Die Screen-up als Video-on-Demand-Plattform – funktioniert das? Ja, wenn man bereit ist, sich auf etwas Neues einzulassen

Ein Glas Wasser. Eine Schale voll mit Trauben und ein Apfel. Fühlt sich komisch an als Verpflegung für ein Event, das normalerweise von seinen grossen Emotionen und Momenten lebt. Doch die Screen-up 2020 ist anders als ihre Vorgängerinnen. Keine Mens

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Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 24

Report Schweiz

Neues Kapitel

Den nächsten Screenforce Day gibt es in der Schweiz erst 2021. Events im Herbst und eine Web-Reihe sollen deswegen für die Gattung TV Akzente setzen

Die Hoffnung endete am 4. Mai 2020. An jenem Montag war klar, dass es keinen Screenforce Day 2020 in der Schweiz geben wird. Kein „The Magic of TV“, kein Netzwerk, keine neuesten Forschungsergebnisse. Die Absage war keine Überraschung. Die Corona

[6689 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 26

Praxis

Launischer April für Medien

Nielsen: Advertising Pressure Index meldet Verluste bei Print und TV / Kino stark

Die Zahl spricht für sich. Zwischen Januar und Ende April haben die Unternehmen hierzulande 9,8 Milliarden Euro brutto in die Werbung investiert. Damit stagniert der Werbemarkt im Vergleich zum Vorjahr. Und daran hat der April seinen Anteil, wie ein

[2256 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 20

Praxis

P & G pusht TV, Lidl die Zeitungen

Werbemarkt startet positiv ins neue Jahr / Mobile und Kino legen stark zu / Magazine und Internet schwächeln

Das Werbejahr 2017 hätte schlechter beginnen können. Mit einem Plus von 3,3 Prozent gegenüber Januar 2016 und Bruttospendings von 2,1 Milliarden Euro startet es positiv. Die werbungtreibenden Unternehmen bleiben offenbar optimistisch. Klar, die wirts

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Lidl und Kaufland agieren aggressiv - Die Top 20 der stärksten Werbungtreibenden im Januar 2017 Procter legt im TV weiter zu Kaufland und Lidl setzen auf Print
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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

 
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