Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 046

    Service Interpack

    Comeback für die Getränkedose

    Rasselstein weitet Produktionskapazitäten um 20 Prozent aus

    Düsseldorf, 28. April. Ein Comeback der Getränkedose in Deutschland sieht Klaus Neuhaus-Wever, Vorstand der Rasselstein GmbH für das nächste Jahr voraus. Spätestens mit dem Wegfall der Insellösungen im Mai 2006 sei mit einer Kehrtwende zu rechnen. Die Abs

    [912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 074

    Service Interpack-Vorbericht

    Neue Dosengeneration im Gepäck

    Rasselstein und IZW präsentieren sich unter einem Dach

    Bonn, 14. April. "Discover the world of tinplate" - unter diesem Wahlspruch präsentieren die Rasselstein GmbH aus Andernach, Deutschlands einziger Weißblech-Hersteller, und das Informations-Zentrum Weißblech (IZW) in Düsseldorf weltweite Verpackungsideen

    [1639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Weißblechbranche in der Bredouille

    Rasselstein drängt auf Preiserhöhungen und Imagekampagne

    Bonn, 15. Juli. Die anhaltende Verknappung von Stahl auf dem Weltmarkt hat Folgen für Verpackungsproduzenten. Zum Ausgleich für die Rohstoffverteuerung werden die Preise für Weißblech deutlich anziehen. "Preiserhöhungen von 20 Prozent sind realistisch",

    [2387 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Weißblech wird künftig teurer

    Bonn, 12. September. Eine Erhöhung ihrer Preise für Weiß- und Feinstblech hat die Rasselstein Hoesch GmbH, Andernach, angekündigt. Ab dem 1. Januar 2003 sollen alle Weißblech-Produkte um fünf Prozent teurer werden. Rasselstein begründet den Schritt mit we

    [642 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 058

    Service Messe Interpack

    Neue Ideen für die Lebensmitteldose

    Crown und Rasselstein-Hoesch arbeiten an der Wiederbelebung eines Auslaufmodells

    Düsseldorf, 2. Mai. Metallverpackungen sind unter Druck - zumindest die traditionelle Lebensmitteldose. Während die Getränkedose mit aufwendigem Outfit als Event-Verpackung glänzt, fällt es der großen Schwester schwer aus dem Billigimage herauszutreten. I

    [2475 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 062

    Service Messe Interpack

    Getränkedose trotzt dem Böse-Buben-Image

    Trend als Convenience-Verpackung ist ungebrochen - Längere Produkthaltbarkeit bestimmt die Neuheitenschau

    Düsseldorf, 18. April. Während die Bundesregierung mit dem geplanten Zwangspfand die Getränkedose ins Abseits stellt, zeigen sich die Materialhersteller unbeeindruckt von der Abstrafung. Auf der Düsseldorfer Interpack, die Ende April an den Start geht, sc

    [4130 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 038

    Recht

    Eine Klageflut soll das Zwangspfand aushebeln

    Pfandgegner setzen beim Vollzug auf Länderebene an - Strategie der Unternehmen zieht Bund-Länderkontroverse ins Kalkül

    Bonn, 28. März. Die rechtliche Auseinandersetzung um das Zwangspfand geht in eine neue Runde. Mit einer Klagewelle vor den Verwaltungsgerichten aller Bundesländer wollen Unternehmen aus Getränkeindustrie und Handel die zum 1.Januar 2003 geplante Sanktion

    [4490 Zeichen] € 5,75