Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 012

    Industrie

    Babykost-Markt formiert sich neu

    Preiseinstiegs-Segment erreicht Anteil von fast 20 Prozent - Hipp baut Führung im Gesamtmarkt aus / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 13. Juli. Gegen die mächtigen Konzerne baut der Mittelständler Hipp seine Position im Babykost-Markt mit einer wirkungsvollen Zweimarken-Strategie sukzessive weiter aus. Bergab geht es dagegen für die Münchener Nestlé-Tochter Alete. Erst spät

    [4580 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile Babynahrung gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 012

    Industrie

    Alete kauft "Milasan"-Babynahrung

    Krüger will sich auf "Kernkompetenzen" konzentrieren - Nestlé-Tochter stärkt Milchnahrungsgeschäft / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 24. September. Die Nestlé-Babynahrungstochter Alete übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes das Babynahrungsgeschäft "Milasan" des Bergisch-Gladbacher Unternehmers Willibert Krüger. "Babynahrung ist ein eigenes Geschäft und zä

    [2908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 012

    Industrie

    Nestlé etabliert neue Geschäftseinheit

    Peter Brabeck forciert gesundheitsfördernde Ernährung - Nutrition- Organisation wird aufgebaut / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 16. Oktober. Der weltweit größte Nahrungsmittelkonzern Nestlé räumt gesundheitsfördernder Ernährung für die Zukunft einen großen Stellenwert ein. Der neue Firmenlenker Peter Brabeck hat daher eine strategische Geschäftseinheit - Nutrition - aus

    [5197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 014

    Industrie

    Milupa verliert Spitzenplatz mit Milumil

    Friedrichsdorfer Nutricia-Tochter liegt bei Säuglingsmilchnahrung jetzt klar hinter Nestlé-Alete / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 6. März. Der zum niederländischen Nutricia-Konzern gehörende Kinderkostanbieter MiIupa hat seine jahrzehntelange Führungsposition bei Säuglingsmilchnahrungen verloren. Die Friedrichsdorfer, die früher einmal 60 bis 70 Prozent des Marktes behe

    [4160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie Handel

    Machtspiel mit Nuancen

    PETRA SCHLITT

    Einige haben vor zwei Jahren den Mut von Claus Hipp bewundert, in letzter Konsequenz auf den größten Kunden Schlecker zu verzichten, um sein Preispflegemodell zu etablieren. Andere haben verständnislos und kopfschüttelnd von "so einem Wahnsinn" gesprochen

    [2806 Zeichen] € 5,75