Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 016

Industrie

Novartis übernimmt Sertürner

Berliner Lichtwer Pharma konzentriert sich wieder ganz auf Apotheke

p.s. Frankfurt, 17. August. Der Schweizer Pharmakonzern Novartis übernimmt die Lichtwer-Tochter Sertürner/Heilpunkt Naturpharma. Damit vollzieht die Berliner Lichtwer Pharma nach dem Ausstieg aus dem Vertrieb der Knoblauchmarke "Kwai" über Drogeriemärkt

[1514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 012

Industrie

Babykost-Markt formiert sich neu

Preiseinstiegs-Segment erreicht Anteil von fast 20 Prozent - Hipp baut Führung im Gesamtmarkt aus / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 13. Juli. Gegen die mächtigen Konzerne baut der Mittelständler Hipp seine Position im Babykost-Markt mit einer wirkungsvollen Zweimarken-Strategie sukzessive weiter aus. Bergab geht es dagegen für die Münchener Nestlé-Tochter Alete. Erst spät

[4580 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Babynahrung gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 018

Industrie

Weleda wagt sich vor

Neuer Marketing- und Vertriebschef will Tempo machen

p.s. Schwäbisch-Gmünd, 29. Juni. Die in Drogeriemärkten mit seinen Körperpflegeprodukten bekannte Weleda- Gruppe konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt wiederum über dem Branchendurchschnitt wachsen. Insgesamt kletterten die Erlöse weltweit auf 18

[3309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Spiel mit dem Feuer

Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

[5939 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 044

Journal Fachthema OTC

Mehr als "viel Lärm um nichts"

Der Strukturwandel im Markt der OTC-Produkte ist in vollem Gange / Von Petra Schlitt

Der OTC-Markt außerhalb der Apotheken wächst. Die Apotheker müssen dagegen einen Umsatzrückgang beklagen. Klar, daß ihnen Aldi, Schlecker und die BP- Pharmadies-Shops ein Dorn im Auge sind. Deren Umsätze sind zwar derzeit noch klein - doch die Erfolgsbila

[9165 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

Industrie

Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

[3821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 220

Service Round - Table

"Wenn wir das Geschäft besser managen, sind Chancen da"

OTC: Fachleute aus Handel und Industrie diskutieren mit der LZ über den Umbruch im Markt, neue Vertriebswege und notwendige Weichenstellungen

p.s. Frankfurt, 26. November. OTC-Produkte gibt es schon lange nicht nur in der Apotheke. In den vergangenen zwei Jahren ist deutlicher als zuvor Bewegung in den Markt gekommen. Aldi bietet ein Sortiment an. Selbst an Tankstellen sind Gesundheitsprodukte

[31473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 012

Industrie

"Kwai" nicht mehr apothekenexklusiv

Ab Ende September steht die Marke auch in den Regalen des Handels - Heftige Proteste der Apotheker/ Von Petra Schlitt

Frankfurt, 10. September. Bereits Ende September wird die Knoblauch-Marke "Kwai" in den Regalen des Handels stehen. Nach LZ-Informationen wird mit der Auslieferung der Ware bereits in der kommenden Woche begonnen. Bestätigen will Lichtwer Pharma nichts.

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 046

Journal Fachthema Hygienepapier

Wem gehört die Zukunft?

Marke oder Handelsmarke? - Positionskämpfe im Hygienepapiermarkt / Von Petra Schlitt

Eine Übernahme nach der anderen hat die Hygienepapier-Branche in den vergangenen drei Jahren in Atem gehalten. Nachdem sich Procter & Gamble die VP Schickedanz AG einverleibt hatte, schlug derschwedische SCA-Konzern zu und übernahm die PWA AG. Kaum glaubt

[8747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 052

Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

Blitzsauberer Wettbewerb

Nach den Werbeschlachten der Vorjahre rückt nun der Preis stärker in den Vordergrund / Von Petra Schlitt

Der rückläufige Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel bleibt weiter hart umkämpft. Die führenden Anbieter ringen nach wie vor um die Marktführerschaft der gesamten Warengruppe. Das setzt voraus in allen wichtigen Teilbereichen eine Führungsposition

[12803 Zeichen] € 5,75

 
weiter