Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

    Journal Fachthema WPR

    Fusionen, Innovationen, Strategien...

    Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

    Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

    [9870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 054

    Journal Fachthema WPR

    Auf neuen Wegen

    Fébrèze im Getränkefachgroßhandel

    Mit Fébrèze ging Procter & Gamble auch vertrieblich neue Wege. Dem aus dem Saftgeschäft bekannten Partner Getränkefachgroßhandel wurde der Textilerfrischer als vielversprechender Ertragsbringer angetragen.

    [3349 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 044

    Journal Fachthema OTC

    Mehr als "viel Lärm um nichts"

    Der Strukturwandel im Markt der OTC-Produkte ist in vollem Gange / Von Petra Schlitt

    Der OTC-Markt außerhalb der Apotheken wächst. Die Apotheker müssen dagegen einen Umsatzrückgang beklagen. Klar, daß ihnen Aldi, Schlecker und die BP- Pharmadies-Shops ein Dorn im Auge sind. Deren Umsätze sind zwar derzeit noch klein - doch die Erfolgsbila

    [9165 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 081

    Süße Schätze

    Das Coke Monopoly

    Das Vorbild der Süßwarenbranche heißt Coca-Cola. Kein anderer Markenartikler hat die Konsumwelt so systematisch erschlossen. Tokio, 8 Uhr morgens - Klick. Mister Fujiamo greift in den Automatenschacht und steigt bewaffnet mit einer Coca-Cola-Dose in die U

    [4249 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 220

    Service Round - Table

    "Wenn wir das Geschäft besser managen, sind Chancen da"

    OTC: Fachleute aus Handel und Industrie diskutieren mit der LZ über den Umbruch im Markt, neue Vertriebswege und notwendige Weichenstellungen

    p.s. Frankfurt, 26. November. OTC-Produkte gibt es schon lange nicht nur in der Apotheke. In den vergangenen zwei Jahren ist deutlicher als zuvor Bewegung in den Markt gekommen. Aldi bietet ein Sortiment an. Selbst an Tankstellen sind Gesundheitsprodukte

    [31473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 002

    Kommentar Handel Industrie

    Mutige Entscheidung

    Von Petra Schlitt

    Auch wenn die Marktzahlen eine eindeutige Sprache sprechen: Der Weg den Lichtwer geht, ist gewagt. Denn hinter dem Schritt steht mehr als nur die Rechnung 30 Prozent Verlust in der Apotheke versus Mengenerwartungen außerhalb der Apotheke. Entsprechend sch

    [1497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 012

    Industrie

    Positive Prognosen für Selbstmedikation

    Experten erwarten weiteres Wachstum - Neue gesetzliche Weichenstellungen nach der Bundestagswahl?/Von Petra Schlitt

    Bühl, 20. Mai. Der Markt der Selbstmedikation wird weiter wachsen, sind sich Experten einig. Vom Trend profitiert haben in den vergangenen Jahren vor allem die Massen-Distributionskanäle. Welche Wachstumsdynamik in den kommenden Jahren erreicht wird, häng

    [4508 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

    Vormarsch starker Marken

    Im Kosmetik-Markt bauen die führenden Anbieter ihre Position zügig aus / Von Petra Schlitt

    Im Markt für Körperpflege und Kosmetik wird der Wettbewerb härter. Das dokumentieren nicht nur steigende Budgets für Werbung sowie Forschung und Entwicklung und der an Schärfe gewinnende Preiswettbewerb sondern auch die zügige Positionsausweitung starker

    [10735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 23.08.1996 Seite 039

    Oh No !!! Why not ? So what !

    Ex-Coca-Cola-Chef Heinz Wiezorek glaubt, daß man wesentlich intelligenter für Bier werben kann.

    Die Brauer definieren den Markt zu eng. Da ist es kein Wunder, daß der Markt nicht weiter wächst, sondern der Verdrängungswettbewerb zunimmt. Der Coke-Aufsichtsratschef Heinz Wiezorek will provozieren. Er stellt viele Fragen an seine Kollegen aus der Brau

    [12725 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 044

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    Neue Lenker für etablierte Marken

    Im Hygienepapier-Markt werden die Karten wieder neu gemischt / Von Petra Schlitt

    Das Karussel der Konzentration hat sich im vergangenen Jahr munter weitergedreht. Gleich zwei große Anbieter von Hygienepapieren wechselten den Besitzer. Der amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble verleibte das Nürnberger Familienunternehmen VP

    [11384 Zeichen] € 5,75