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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 014

    Industrie

    Wella AG nimmt einen neuen Anlauf

    Von Craushaar sieht Konzern gut gerüstet - Nachhaltig hohe Investitionen in Marke geplant

    p.s. Darmstadt, 13. April. Nach einem "verrückten, nervigen Jahr" sieht der Vorstandsvorsitzende Jörg von Craushaar Chancen, das weltweite Wachstum bei der Haarpflege zu steigern. Alle Hoffnung liegt dabei einmal mehr auf der Marke Wella. Von Craushaar:

    [4676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 020

    Industrie

    Generationenwechsel bei Wella weiter problematisch

    Doch keine externe Lösung - Ernennung des Kosmetik-Chefs zum Vorstandsvorsitzenden wirft Fragen auf

    p.s. Frankfurt, 6. April. Die Ernennung von Dr. Heiner Gürtler zum designierten Vorstandsvorsitzenden der Darmstädter Wella AG dürfte noch nicht das Ende der jetzt seit fünf Jahren andauernden Rochade auf der Führungsebene des Körperpflegekonzerns sein. W

    [3032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

    Vormarsch starker Marken

    Im Kosmetik-Markt bauen die führenden Anbieter ihre Position zügig aus / Von Petra Schlitt

    Im Markt für Körperpflege und Kosmetik wird der Wettbewerb härter. Das dokumentieren nicht nur steigende Budgets für Werbung sowie Forschung und Entwicklung und der an Schärfe gewinnende Preiswettbewerb sondern auch die zügige Positionsausweitung starker

    [10735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Nagelprobe

    Petra Schlitt

    Nach der im Vorjahr vermeldeten drastischen Ergebnisverschlechterung präsentiert das Wella-Management für 1996 nun wieder freundlichere Zahlen. Ein leichter Gewinnanstieg wird für das Gesamtjahr prognostiziert, die Umsätze sollen fast zweistellig zulegen.

    [1498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 012

    Industrie

    Spannender Wettlauf bei Körperpflege

    Gesamtmarkt wieder mit leichtem Wachstum - Gewinner heben sich deutlich vom Markttrend ab/ Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 10. Oktober. Deutliche Machtverschiebungen zeichnen sich im Markt der Körperpflege ab. Bei der Haarpflege liefert sich das das Spitzentrio ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hautpflege-Primus Beiersdorf läßt die Konkurrenz weit hinter sich. Di

    [4175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Vorprogrammiert

    PETRA SCHLITT

    Die Unsicherheit über die Zukunft des Wella-Konzerns nimmt immer mehr zu. Nach dem plötzlichen Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden im September, tragen die Darmstädter nun mit weiteren Mitteilungen kräftig dazu bei. Ausführlich erörterte das Unternehm

    [1454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 012

    Industrie

    Henkel-Kosmetik wird neu geordnet

    Erste Weichen gestellt - Aufsichtsräte tagen im November - EU-Kommission gibt Grünes Licht /Petra Schlitt

    Frankfurt, 26. Oktober. Der Henkel-Konzern arbeitet derzeit intensiv an einer Neuordnung des Kosmetikgeschäfts, nachdem die Europäische Kommission die Übernahme von 77 Prozent an der Schwarzkopf GmbH genehmigt hat. Am 11. November wird in einer Aufsicht

    [4952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Zick-Zack-Kurs

    PETRA SCHLITT

    Wella besinnt sich wieder auf den Ausbau des internationalen Haargeschäft. Duft ist Duft und Haar ist Haar, heißt es jetzt. Zusammen zu verkaufen seien beide Bereiche nicht. Das ist sicher richtig, ähnelt doch das Massengeschäft Haar eher der Hautpflege,

    [1489 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 012

    Industrie

    Wella ordnet Endverbrauchergeschäft

    Im einem zweiten Schritt vollendet der Darmstädter Konzern die Integrationder Kölner Muelhens/Petra Schlitt

    Köln, 3. August. Der Darmstädter Wella-Konzern zurrt die endgültige Organisation für das gesamte Endverbrauchergeschäft fest. In einem ersten Schritt waren im Herbst vergangenen Jahres die über den Lebensmittelhandel laufenden Wella-Geschäfte mit denen de

    [4343 Zeichen] € 5,75