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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 012

Industrie

Inkontinenz-Markt ins Visier gerückt

Hersteller und Handel stellen neue Weichen in Teilsegmenten - Hohe Wachstumsprognosen / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 17. August. Im Markt für Inkontinenzprodukte werden auf Hersteller- und Handelsseite die Weichen neu gestellt. Während sich Procter & Gamble international aus dem Feld verabschiedet hat, sehen diverse Konkurrenten in der Produktgruppe einen Zuk

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 017

Industrie

Harter Kampf im Deo-Markt

p.s. Frankfurt, 6. Juli. Der rund 820 Mio. DM starke Deo-Markt bleibt weiter hart umkämpft. Das Feld führt nach wie vor Beiersdorf mit "Nivea" und "8x4" an, gefolgt von Lever Fabergé mit der Hauptmarke "Rexona". Zügig voran kommt die Nummer 3 "Secret" aus

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 028

Journal Magazin

Schwarzkopf & Henkel

Mit Fa nach USA

Schwarzkopf & Henkel Cosmetics wagt den Vorstoß auf den nordamerikanischen Markt. Die Marke Fa soll den bisher unterentwickelten Markt der Duschbäder beleben. Ein riskantes Vorhaben mit interessanten Facetten. D ie Amerikaner sind nicht gerade für Kon

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 014

Industrie

Positionswechsel am Naßrasierer-Markt

Zweistelliges Wachstum nach Einführung von "Mach 3" durch Gillette - Spitzenplatz zurückerobert / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 4. März. Beim Kopf an Kopf-Rennen zwischen den beiden Platzhirschen auf dem Naßrasierer-Markt, Gillette und Wilkinson, hat sich Gillette eine Führungsposition erobert. Sowohl bei den Apparaten als auch den Klingen gab es Verschiebungen durch ge

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

Starke Marken setzen sich stärker ab

Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Offenere Flanken

PETRA SCHLITT

Nach wie vor läuft es bei der Cosmed-Sparte des Hamburger Beiersdorf- Konzerns im wahrsten Sinne des Wortes wie geschmiert. Zwar war der rund 11prozentige Zuwachs zu etwa einem Drittel währungskursbedingt, doch die Dynamik ist gleichwohl enorm. Auch das i

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 014

Industrie

Lichtblicke im Markt der Körperpflege

Auch bei Wasch-, Putz und Reinigungsmitteln sowie Hygienepapieren wieder positivere Vorzeichen / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 4. Dezember. Die Situation auf den Märkten für Wasch-, Putz-und Reinigungsmittel sowie Körperpflege und Hygieneprodukte hat sich 1997 weiter entspannt. Der Preisdruck sorgt allerdings dafür, daß einer positive Absatzzahlen eine Umsatzstagnation

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 017

Industrie

Beiersdorf mit komplett neuer Struktur

Endverbrauchergeschäft der drei Sparten wird gebündelt - Neuer Geschäftsbereich Consumer Products / Von Petra Schlitt

Hamburg, 1. Oktober. Der Beiersdorf-Konzern ordnet das Endverbrauchergeschäft weltweit neu. In Deutschland werden ab 1. Oktober unter dem Dach des Geschäftsbereichs Consumer Products Vertrieb, Marketing, Produktion und Logistik der Sparten Cosmed, Tesa un

[5083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 052

Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

Vormarsch starker Marken

Im Kosmetik-Markt bauen die führenden Anbieter ihre Position zügig aus / Von Petra Schlitt

Im Markt für Körperpflege und Kosmetik wird der Wettbewerb härter. Das dokumentieren nicht nur steigende Budgets für Werbung sowie Forschung und Entwicklung und der an Schärfe gewinnende Preiswettbewerb sondern auch die zügige Positionsausweitung starker

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 014

Industrie

Henkel baut Markenartikel-Position aus

Erfolgreiches Jahr bei Waschmitteln - Internes Wachstum von 8 Prozent bei Körperpflege und Kosmetik / Von Petra Schlitt

Düsseldorf, 20. März. Der Henkel-Konzern konnte nach Umsatzrückgängen bzw. Stagnation in den Vorjahren die Erlöse bei Markenartikeln wieder steigern. Neben Zukäufen wie Schwarzkopf hat dazu sowohl bei der Körperpflege als auch bei Waschmitteln eine Auswei

[3738 Zeichen] € 5,75

 
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