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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Spiel mit dem Feuer

    Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 081

    Süße Schätze

    Das Coke Monopoly

    Das Vorbild der Süßwarenbranche heißt Coca-Cola. Kein anderer Markenartikler hat die Konsumwelt so systematisch erschlossen. Tokio, 8 Uhr morgens - Klick. Mister Fujiamo greift in den Automatenschacht und steigt bewaffnet mit einer Coca-Cola-Dose in die U

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    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 27.03.1998 Seite 044

    Ansprache

    Herzhafte Dialoge

    Mit gezielter Kommunikation hat Queisser Doppelherz vom Muttertags- zum ganzjährigen Seniorenprodukt gemacht. Der Erfolg hält an. "Ich bin 68 Jahre und habe die Kraft der zwei Herzen." "Liebes Management von Queisser. Ich bin 88 und rudere täglich sogar e

    [3580 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 012

    Industrie

    No-Names dominieren Tissuemarkt

    Sinkende Durchschnittspreise bei Marken als Folge der Preisoffensiven der Discounter /Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 19. Februar. Im Tissuemarkt konnten die Handelsmarken auch 1997 nach kräftigen Preissenkungen zu Beginn des Jahres wiederum Boden gutmachen. Laut Nielsen repräsentieren sie bei Tissue-Toilettenpapieren mittlerweile rund 63 Prozent des Marktes.

    [4618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 014

    Industrie

    Henkel baut Markenartikel-Position aus

    Erfolgreiches Jahr bei Waschmitteln - Internes Wachstum von 8 Prozent bei Körperpflege und Kosmetik / Von Petra Schlitt

    Düsseldorf, 20. März. Der Henkel-Konzern konnte nach Umsatzrückgängen bzw. Stagnation in den Vorjahren die Erlöse bei Markenartikeln wieder steigern. Neben Zukäufen wie Schwarzkopf hat dazu sowohl bei der Körperpflege als auch bei Waschmitteln eine Auswei

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 012

    Industrie

    Henkel kündigt Wachstumsoffensive an

    Qualifizierungs-Programm des Außendienstes soll Umsätze beleben - Jahresüberschuß 1995 verbessert / Von Petra Schlitt

    Düsseldorf, 18. April. Die Henkel KGaA will nach straffen Kostensenkungsprogrammen der Vorjahre eine "Wachstumsoffensive" starten. Zum einen soll die internationale Präsenz der Düsseldorfer durch Zukäufe gestärkt werden. Überdies wurde 1996 zum "Jahr des

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Hygienepapier

    Wem gehört die Zukunft?

    Marke oder Handelsmarke? - Positionskämpfe im Hygienepapiermarkt / Von Petra Schlitt

    Eine Übernahme nach der anderen hat die Hygienepapier-Branche in den vergangenen drei Jahren in Atem gehalten. Nachdem sich Procter & Gamble die VP Schickedanz AG einverleibt hatte, schlug derschwedische SCA-Konzern zu und übernahm die PWA AG. Kaum glaubt

    [8747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 052

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Blitzsauberer Wettbewerb

    Nach den Werbeschlachten der Vorjahre rückt nun der Preis stärker in den Vordergrund / Von Petra Schlitt

    Der rückläufige Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel bleibt weiter hart umkämpft. Die führenden Anbieter ringen nach wie vor um die Marktführerschaft der gesamten Warengruppe. Das setzt voraus in allen wichtigen Teilbereichen eine Führungsposition

    [12803 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 012

    Industrie

    Bayer AG gibt Natreen und Delial ab

    Leverkusener konzentrieren sich auf das Kerngeschäft - Verhandlungen kurz vor dem Abschluß / Petra Schlitt

    Frankfurt, 25. Januar. Die Leverkusener Bayer AG trennt sich nun doch von dem kompletten Körperpflegegeschäft mit den Marken Delial, Satina, Quenty Forty, Age Concentrate sowie dem Süßstoff und Lizenzgeschäft Natreen. Nach LZ- Informationen soll am gestri

    [4528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Schnelle Entscheidung

    Petra Schlitt

    Die Aussteller- und Besucherzahlen der diesjährigen PLMA-Messe bestätigen überdeutlich, wie stark die Handelsmarken an Bedeutung gewonnen haben. Während sich 1993 noch 1 000 Aussteller dem Fachpublikum präsentierten, waren es in diesem Jahr bereits 1 400.

    [1446 Zeichen] € 5,75