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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 001

Industrie

Unilever erfüllt Renditevorgabe

p.s. Hamburg, 4. Mai. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht." Mit diesen Worten stellte Johann C. Lindenberg (Mi.) gemeinsam mit Finanzvorstand Pascal H.J.M. Viseé (re.) und Personalvorstand Peter Barz die Unilever-Zahlen des vergangenen Jahres vor. Erst

[505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 014

Industrie

Unilever arbeitet an neuen Strukturen

Rendite deutlich verbessert - Portfoliobereinigung geht weiter - Fokus auf 40 Kernmarken

p.s. Hamburg, 4. Mai. Die deutsche Unilever-Gruppe fühlt sich nach umfangreichen Restrukturierungen für einen Ausbau der Marktposition mit Kernmarken gerüstet. In diesem Jahr wird das Werbebudget auf rund 50 Marken beschränkt und in etwa auf Vorjahresnive

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Wertschöpfung 1999 in Mio. DM

Nationaler Gesamtumsatz - in Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

Journal Fachthema WPR

Fusionen, Innovationen, Strategien...

Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

[9870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 056

Journal Fachthema WPR

Neue Gruppen, neue Kanäle

1999 war das Jahr der Innovationen / Von Petra Schlitt

Trotz zahlreicher Innovationen ist der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel in Deutschland aber auch Europa insgesamt stabil geblieben. Impulse setzten Innovationen in bisher nicht gekannter Größenordnung. Der neu entflammte Preiskrieg ist dagegen negativ zu Buche geschlagen.

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Marktentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 044

Journal Fachthema Putz - und Reinigungsmittel

Keine Nische ist mehr zu klein

Markt für Putz- und Reinigungsmittel: Spezialmittel haben Konjunktur / Von Petra Schlitt

Die großen Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelkonzerne entdecken die Nischen. Ob Reiniger für Cerankochplatten, Kalkreiniger, spezielle Badreinigerprodukte oder Glasflächen - auch volumen- und umsatzschwache Felder sind kein Hemmschuh mehr. Doch das ist nu

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 014

Industrie

Positionswechsel am Naßrasierer-Markt

Zweistelliges Wachstum nach Einführung von "Mach 3" durch Gillette - Spitzenplatz zurückerobert / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 4. März. Beim Kopf an Kopf-Rennen zwischen den beiden Platzhirschen auf dem Naßrasierer-Markt, Gillette und Wilkinson, hat sich Gillette eine Führungsposition erobert. Sowohl bei den Apparaten als auch den Klingen gab es Verschiebungen durch ge

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 081

Süße Schätze

Das Coke Monopoly

Das Vorbild der Süßwarenbranche heißt Coca-Cola. Kein anderer Markenartikler hat die Konsumwelt so systematisch erschlossen. Tokio, 8 Uhr morgens - Klick. Mister Fujiamo greift in den Automatenschacht und steigt bewaffnet mit einer Coca-Cola-Dose in die U

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Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

Industrie

Premiumbiere vor Neuausrichtung

Auch enorme Werbepower bewegt wenig - Preise sinken - Manager überdenken Markenstrategien / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 23. Dezember. Die Zeiten deutlichen Wachstums scheinen für die etablierten Premiumbiere im Westen eindeutig der Vergangenheit anzugehören. Kaum noch eine Marke kann Zuwachs vermelden. Der verregnete Sommer hat die Situation sicher noch versch

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.09.1997 Seite 036

Die Knackpunkte

Ideen-Druck

Innovationen müssen her. Menschen müssen sie entwickeln. Einer davon ist Jürgen Paul. Seit mehr als 10 Jahren ist Jürgen Paul (Name von der Redaktion geändert) nicht nur als Produktmanager für diverse Produktgruppen in einem Konsumgüterunternehmen zuständ

[4754 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 012

Industrie

Procter feilt an europäischer Struktur

Konsumgüterkonzern richtet sich nach Produktkategorien aus - Papiergeschäft gilt als Vorbild / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 26. Juni. Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble richtet sich europaweit noch stärker nach Produktkategorien aus. Nach dem Muster der bereits vollzogenen Neuordnung des Papiergeschäfts (Pampers und Always) sollen auch die übrigen Felder formie

[3992 Zeichen] € 5,75

 
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