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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 022

Business

Der Nächste, bitte!

100000 Handelsunternehmen stehen in den nächsten fünf Jahren vor einem Führungswechsel. Versteckspiele und Machtkämpfe können dabei zur Existenzbedrohung werden. Es geht aber auch anders. Start einer neuen TW-Serie zum Thema Unternehmensnachfolge.

Alles war perfekt geplant: Die Tochter hatte ihre Ausbildung an der LDT Nagold abgeschlossen, die Unternehmensübergabe war so gut wie vollzogen, der Ruhestand in greifbarer Nähe. "Seit über 70 Jahren verkauft unsere Familie Mode. Bis vor kurzem hatten wi

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FAMILIE BEVORZUGT - An wen übergeben Sie Ihr Unternehmen?

JEDER VIERTE SUCHT HILFE - Wurde ein Berater zum Findungs-/Übergabeprozess hinzugezogen?
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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 024

Business

Was bringt die Erbschaftsteuerreform wirklich?

Ein Gespräch mit den Steuerexperten Lothar Siemers, PricewaterhouseCoopers und Alfred Siegl, IHK Frankfurt.

TW: Derzeit beraten die Parteien über die Reform der Erbschaftsteuer. Welche Änderungen sind geplant? Siegl: Sowohl beim Grund- als auch beim Betriebsvermögen sollen künftig nicht Buch- sondern Verkehrswerte angesetzt werden. Im Vergleich zum alten Recht

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 026

Business

Zurück zu den Wurzeln

Nach 14 Jahren kehrt die gelernte Bankkauffrau Jeanette Messerich in ihre Heimatstadt zurück, um das elterliche Modehaus zu übernehmen.

Bankausbildung, Sparkassenbetriebswirtin, Privatkundenbetreuerin. Dass Jeanette Messerich sich noch einmal dem Textilhandel zuwendet, hätte niemand gedacht. Und dennoch: "Was jetzt, war die Frage, die ich mir irgendwann gestellt habe", erzählt die 29-jäh

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 047

Business Handel

Leipzig: Mädler-Passage an MIB verkauft

Die MIB Unternehmensgruppe, Berlin/Leipzig, ist neuer Mehrheitseigner der Leipziger Mädler-Passage. Die private Immobiliengesellschaft erwarb die Anteile von der Commerzbank. Die restlichen Anteile hält weiterhin Dr. Claudia Stadelmann, die Enkelin des K

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 047

Business Handel

Neues Geschäftshaus für Dresden

American Apparel und Tally Weijl ziehen in ehemalige Breuninger-Filiale

Aus der ehemaligen Breuninger-Filiale in Dresden wird eine neues Geschäftshaus. Auf den rund 2900m² werden Ende August mehrere Einzelhandels- und Restaurant-Filialen einziehen. Der Düsseldorfer Immobilienmakler Stores and Concepts konnte bisher American

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 047

Business Handel

Centrum-Galerie zu 60% vermietet

Großprojekt an der Prager Straße in Dresden kommt voran

Bereits rund 60% der Fläche der Centrum-Galerie in Dresden sind rund anderthalb Jahre vor der Eröffnung vermietet. Das teilt die Multi Development Germany GmbH, Duisburg, mit. Auf vier Verkaufsebenen (52000m²) werden rund 120 Einzelhändler und Gastronome

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 048

Business Handel

Mexx setzt auf Mundpropaganda im Netz

Online-Marketing-Gipfel: Mehr Umsatz durch Cross-Channel-Werbung

Die zum New Yorker Modekonzern Liz Claiborne gehörende Modemarke Mexx möchte den Einsatz von Cross-Channel-Werbung verstärken. Die Kombination aus On- und Offline-Maßnahmen gewinne laut Jesko Breuer, Geschäftsführer von Mexx Direct, zunehmend an Bedeutun

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 056

Business Industrie

Ran an den Speck

Das Berliner Label Hüftgold hat sich in kurzer Zeit einen internationalen Namen gemacht

Da Gürtel bekanntlich in der Hüftgegend sitzen, war ein Name für das Label schnell gefunden: Hüftgold. Angefangen hat Morton Naumann 2004 mit einer kleinen Lederarmband- und Gürtelkollektion. Bereits 2005 nahm der Online-Versender Frontline das Label in

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 113

Köpfe

Aussendienst

Laurèl Markus Schnur (36, Foto) ist seit Anfang April als neuer Repräsentant für die zum Escada-Konzern gehörende Marke Laurèl in der Region Bayern unterwegs. Er löst Doris Özütok ab. Schnur betreut mit seiner Modeagentur u.a. auch das Düsseldorfer Label

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 045

Business Handel

"Made in Italy" auf dem Vormarsch

Deutscher Lizenznehmer von Nara Camicie plant weitere Stores

Der italienische Blusen- und Strickwaren-Hersteller Nara Camicie möchte die Präsenz auf dem deutschen Markt verstärken. Der Lizenz-Nehmer, die Nara Berlin FashionGmbHCoKG, plant weitere Eröffnungen in Deutschland. Das Unternehmen agiert als Ableger des i

[1269 Zeichen] € 5,75

 
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