Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 040

Länderreport Hessen

Die Renaissance der Region

Als Kaufargument reicht die Nähe zum Erzeuger allein aber nicht aus | Ralf Bender

Für die Marketinggesellschaften der deutschen Bundesländer war Regionalität immer schon ein gewichtiges Thema: Ob Niedersachsen oder Bayern, Baden-Württemberg oder Hessen, Sachsen oder Thüringen - fast alle Länder argumentieren mit der Nähe zum Erzeuger

[4514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 042

Länderreport Hessen

HINTERGRUND

Wenige Käsereien teilen sich den Markt

Frankfurt. Sauermilchkäse wie Handkäse oder Harzer zählen zu den Nischenprodukten. Das zeigt sich schon an der Zahl der Hersteller: Nur noch drei gibt es in Deutschland, seit Müller-Milch einen Wettbewerber aufgekauft und dessen Produktion ins sächsische

[947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 042

Länderreport Hessen

Vertriebsgebiet wird ausgebaut

Novescor legt mit Bio-Eiskrem stattliches Tempo vor

Waldems. Mit der Herstellung und dem Vertrieb von Bio-Eiskrem will sich die Novescor GmbH als Premi umanbieter im LEH positionieren. Ausgehend von Frankfurt will die Novescor GmbH, Waldems, ihr Vertriebsgebiet weiter ausbauen und mit Eiskrem in Bioqual

[1996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 042

Länderreport Hessen

Schwälbchen konzentriert Kräfte

Kooperation mit Milch-Union Hocheifel schafft neue Möglichkeiten bei Vermarktung und Produktion

Bad Schwalbach. Mit der MUH als Kooperationspartner hat sich die Schwälbchen Molkerei mehr Bewegungsspielraum auf allen Ebenen geschaffen. Die Anfang Mai kommunizierte Zusammenarbeit der Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG aus dem Hessischen Bad Schwalba

[2225 Zeichen] Tooltip
HANDELSUMSATZ AUSGEBAUT - Umsatzstruktur des Schwälbchen-Konzerns - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 042

Länderreport Hessen

Flexibler auf den Markt reagieren

Käserei Birkenstock betont handwerkliche Fertigung

Hüttenberg. Käserei Birkenstock kann Position bei Sauermilchkäse trotz eines rückläufigen Gesamtmarktes halten. Arm an Fett und reich an Eiweiß ist Sauermilchkäse nach ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten ein optimales Produkt für gesundheitsbewuss

[1416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 043

Länderreport Hessen

Stumpf legt kräftig zu

Boom bei "Picnics" hält an - Innovation für 2012 angekündigt

Großen-Buseck. Ein schmales Sortiment in Verbindung mit einer hoch technisierten Produktion sowie hohem Volumen hat die Metzgerei Stumpf als Erfolgsrezept entwickelt. Mehr als sieben Millionen Päckchen à 100 g der sogenannten "Picnics" hat die Metzgerei

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 043

Länderreport Hessen

OGZ erweitert Produktspektrum

Griesheim. Trotz der im Vergleich zum Vorjahr niedrigeren Erzeugerpreise erwartet die OGZ Obst- und Gemüsezentrale Rhein-Main eG, Griesheim, aufgrund höherer Mengen ein ausgeglichenes Ergebnis. Nach Mitteilung von Katrin Tobies, zuständig für Öffentlichk

[1653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 043

Länderreport Hessen

Platz für weitere Produktwelten

Easy Gourmet will sich an Verbraucherwünschen orientieren

Wiesbaden. Gewürzspezialist Easy Gourmet sieht noch Platz unter dem Markendach. Für Wolfgang E. Herold, Geschäftsführer der Easy Gourmet GmbH mit Sitz in Wiesbaden, konnte der Einstieg in den deutschen Gewürzmarkt nur mit einer sichtbar anderen Strategi

[1590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 043

Länderreport Hessen

HINTERGRUND

Ehrliches Produkt: Ahle Worscht

Kassel. Eine gereifte und somit alte Wurst als "Alte Wurst" - oder im Dialekt als "Ahle Worscht" - zu benennen, mag auf den ersten Blick nicht für eine gesteigerte Attraktivität sorgen. Auf jeden Fall aber ist der Name ein Hinweis dafür, dass das Produkt

[1572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 044

Länderreport Hessen

Hohe Erwartungen an "Bi-Oil"

Egelsbach. Wenn es um die Einführung neuer Produkte geht, scheint bei Delta Pronatura aus Egelsbach die Devise zu herrschen, lieber etwas gut als vorschnell zu machen. Mit der Übernahme der Vertriebslizenz für das Pflegeöl "Bi-Oil" haben die Egelsbacher

[2042 Zeichen] € 5,75

 
weiter