Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Olivenöl wird noch teurer

Hersteller sehen Nachholbedarf – Lücken im Handel – Ernte schlechter als gedacht

Olivenöl kostet im Handel 60 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Und das Ende der Preisspirale ist noch nicht erreicht. Warum Hersteller nur noch zum Teil liefern können und wer sich bei den Kontrakten verzockt hat.

[5020 Zeichen] Tooltip
Verbraucher müssen mehr bezahlen - Steigerung der Verbraucherpreise für Olivenöl in Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 58

Länderreport Schweiz

Schweizer essen weniger Fleisch

Trotz steigender Bevölkerungszahlen in der Schweiz ist der Gesamtverbrauch an Fleisch weiter gesunken. Nach Mitteilung des Branchenverbandes Proviande wurden im vergangenen Jahr 0,9 Prozent weniger verbraucht als im Vorjahr. Noch stärker, um 2,1 Proz

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 49

Länderreport USA & Kanada

USA werben für Popcorn

Mehr als 40 Liter Popcorn verzehren Amerikaner nach USDA-Angaben pro Kopf und Jahr. Gemessen an der Menge ist der Mais-Snack damit das populärste Fast Food. Davon sind deutsche Verbraucher noch weit entfernt. Das US Popcorn Board will das ändern und

[664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 48

Länderreport Italien

Fleischwarenabsatz steigt im In- und Ausland

Abgeschwächte Konjunktur im laufenden Jahr – Branchenverband sorgt sich um Preissteigerungen und Folgen der Schweinepest

Die hohe Nachfrage nach italienischen Fleischwaren hat der Branche zweistellige Absatzzuwächse beschert. Besonders gut lief es in den Nicht-EU-Märkten.

[3470 Zeichen] Tooltip
Salami holt auf - Exportanteile von Fleischwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 58

Länderreport Schweiz

Ausgaben für Bio wachsen erneut

Handelsumsatz steigt auf über 4 Mrd. CHF – Schweizer geben pro Kopf weltweit am meisten aus

Nach dem schon hohen Wachstum des Vorjahres hat die Schweizer Bio-Branche um weitere 3,9 Prozent zugelegt. Aktuell sind 7 473 Höfe Knospe-zertifiziert.

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 64

Länderreport Schweiz

Schweizer Schokolademarkt gerät unter Druck

Importanteil nimmt weiter zu – Deutschland bleibt wichtigster Zielmarkt im Export

Von dem starken, pandemiebedingten Rückgang 2020 hat sich die Schweizer Schokolade wieder etwas erholt. Sorgen macht der weiter steigende Anteil von Importschokolade.

[1543 Zeichen] Tooltip
Anhaltende Erosion - Mengenverteilung auf dem Schweizer Schokolademarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 65

Länderreport Schweiz

Zuckerwaren verlieren an Boden

Für die Schweizer Zuckerwarenhersteller wird es immer enger: Das zweite Jahr in Folge sanken Absätze und Umsätze – sowohl im Inland wie auch im Ausland. Gleichzeitig nahmen die deutlich günstigeren Importe weiter zu und machen inzwischen über 80 Proz

[1319 Zeichen] Tooltip
Die Mengen schrumpfen - Absatzvolumen von Zuckerwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 58

Länderreport USA & Kanada

California Walnut Commission

„Walnüsse sind nicht alle gleich“

Bei einer leichten Steigerung der Anbaufläche auf 385 000 ha haben die kalifornischen Farmer in der Saison 2021/22 rund 670000 t Walnüsse ernten können.

[4818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 78

Länderreport Schweiz

Schwere Zeiten für Schweizer Schokolade

Rückgang bei den Exporten setzt sich im laufenden Jahr fort – Importanteil erreicht neuen Höchststand

Bern. Sinkende Ausfuhren, steigende Importe und ein rückläufiger Verbrauch – die Schweizer Schokoladenhersteller haben ein hartes Jahr hinter sich.

[3046 Zeichen] Tooltip
Dramatischer Einbruch - Absatzentwicklung - Exportmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 72

Länderreport USA & Kanada

Walnussvermarkter starten mit TV-Kampagne

California Walnut Commission Fokus auf Gesundheit und Wellness – Verbrauch in Deutschland ist noch ausbaufähig

Sacramento. Einen immer größeren Teil der Walnussproduktion verkauft Kalifornien im Ausland. Zielmarkt ist auch Deutschland.

[3862 Zeichen] € 5,75

 
weiter