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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

Medien Jahresrückblick 2022

Ein Fernsehkrimi

TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

[7651 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 4

Thema der Woche

Gute Seiten, schlechte Seiten

RTL: Mit einem Paukenschlag in Köln muss Co-Chef Stephan Schäfer gehen, Bertelsmann-Primus Thomas Rabe übernimmt vorübergehend selbst das Kommando. Wie bedrohlich ist die Lage wirklich – und wie geht es nun weiter?

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Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

„Angriff auf die Pressefreiheit“

Leistungsschutzrecht: Verlage drohen Google mit Kartellrecht

Google reagiert auf das europäische Leistungsschutzrecht (LSR), das im Rahmen der EU-Urheberrechtsreform ansteht. In Frankreich – dem ersten Land, das sie in nationales Recht umsetzt – will der US-Riese alle Textschnipsel als Vorschau auf Medieninhal

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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 20

Praxis

Die Presse setzt auf Paywalls

Studie: Reuters Institute zählt mehr Bezahlinhalte im Netz / Der Durchschnittspreis sinkt allerdings

In diesem Jahr bieten abermals mehr Zeitungen und wöchentliche Nachrichtenmagazine ihre Inhalte im Internet nur noch gegen Bezahlung an. Der Anteil der Titel, die ihren Content im Netz verschenken, ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gesunken –

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Britische Medien verlangen am meisten - Durchschnittliche Abo-Preise pro Monat bei unterschiedlichen Modellen (in Euro) Zeitungen sind am wenigsten freigiebig - Bezahlmodelle nach Medientypen (in Prozent)
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Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 16

Hintergrund

Erst mal abwarten

Datenallianzen: Verlage hoffen auf weniger strenge Regulierung – und wollen sehen, was die neuen Bündnisse ihnen bieten

Man darf dies auch als Lockruf lesen: Zum Wohle von Werbungtreibenden und Nutzern sei auf dem europäischen Digitalmarkt etwas in Bewegung gekommen, freut sich Thomas Port, Geschäftsführer von Seven-One Media, Vermarkter des TV-Konzerns Pro Sieben Sat

[6547 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 15

Hintergrund

Für die Elite, nicht elitär

Ideat: Mit einem Kampf-Copypreis und höherer Auflage will Gruner + Jahr sein neues Einrichtungsheft rasch bekannt machen

Ob sich Bettina Billerbeck, Chefredakteurin der G+J-Monatszeitschrift „Schöner Wohnen“, und Matthias Frei, Verlagsleiter der G+J-Sparte Living, gerade wünschen, sie würden in Frankreich arbeiten? Nicht allein wegen des Essens (das wäre ohnehin eine a

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Wer wagt, gewinnt (nicht immer) - Seit Frühjahr 2016 gestartete Kiosktitel (Auswahl; ohne reine Line Extensions, kleinere Special-Interest- und Thermomix-Titel)
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Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 4

Nachrichten

Zweite Runde mit Huffington Post

Gruner + Jahr spricht offenbar wieder mit US-Gratisportal / Keine Verkaufspläne für Titel in Spanien und Frankreich

Wenn das „Manager Magazin“ über Gruner + Jahr schreibt, muss das nicht zwingend etwas mit der Faktenlage bei G+J zu tun haben. Manchmal, das weiß man dort und anderswo, stehen dabei auch nur Sticheleien, selektiv notierte Gedankenspiele, versteckte D

[2580 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 004

Nachrichten

Zweite Runde mit Huffington Post

Gruner + Jahr spricht offenbar wieder mit US-Gratisportal / Keine Verkaufspläne für Titel in Spanien und Frankreich

Wenn das „Manager Magazin“ über Gruner + Jahr schreibt, muss das nicht zwingend etwas mit der Faktenlage bei G+J zu tun haben. Manchmal, das weiß man dort und anderswo, stehen dabei auch nur Sticheleien, selektiv notierte Gedankenspiele, versteckte Drohu

[2580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 027

Marketing und Marken

Werbung um Investoren

Frankreich startet globale 10-Millionen-Euro-Kampagne

Die Invest in France Agency (IFA) startet eine internationale Kampagne für den Wirtschafts- und Investitionsstandort Frankreich. Die Anzeigen erscheinen hierzulande in Titeln wie "FAZ", "Wiwo" und "Manager Magazin". Zielgruppe sind Investoren und Entschei

[771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Frankreich möchte ohne Klischees werben

Frankfurt / Unter dem neuen Claim "France. C'est fantastique." startet das französische Fremdenverkehrsbüro Maison de la France noch Ende dieses Jahres eine Imagekampagne. Den Etat betreut McCann-Erickson in Frankfurt. Der Auftritt soll ungeachtet des Cla

[679 Zeichen] € 5,75

 
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