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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 057

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Die Stärken der Region noch mehr herausstellen

Frankfurt betreut allein 4,6 von insgesamt 15,7 Milliarden Werbemark und führt damit das Top-Ten-Ranking der deutschen Agenturmetropolen an. HORIZONT-Mitarbeiterin Rosemarie Totzauer befragte Werbechefs vor Ort, wie sich diese Spitzenposition angesic

HORIZONT befragt Agenturen Wie schätzen Sie den Werbestandort Frankfurt im Vergleich zu Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Rezession ein? Die Main- Metropole steckt in großen finanziellen Schwi

[26231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 062

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Keine Konjunkturflaute im Media-Geschäft

Von einer rezessiven Wirtschaftslage spüren die Media- Agenturen im Rhein/Main-Gebiet wenig. Ihr Geschäft boomt. Als Kriterien für das gute Abschneiden in der Region nennen die von HORIZONT befragten Experten unter anderem Beratungsqualifikation durch opt

[5747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 019

Agenturen

Benzin im Blut gefordert: die neuen Auto-Werber

Rochaden in den Zentralen der Unternehmen führen zu Agenturwechseln

München/Frankfurt - Keine andere Branche hat in den vergangenen Monaten derart viel Wirbel in der Agenturszene entfacht wie die Automobilindustrie. Durch Umstrukturierung, rückläufige Absatzzahlen, vor allem aber personelle Veränderungen im Marketing in d

[5484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Eurokultur gewinnt Fans

Von Rosemarie Totzauer

Die Alto-Studie über die Eurokids tritt den Beweis an, daß die Ära des "American Way of Life" in Europa zu Ende geht. Die Jugendlichen führen den Trend an, und Hersteller wie Verbraucher verhalten sich zunehmend europäisch. Allenfalls die Neuheiten produz

[1050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 002

Aktuelles

Grey sieht Chancen in Rezession

15 Prozent Wachstum / Milliardengrenze in Media überschritten

Düsseldorf - Zweistellige Zuwachsraten und den Ausbau der Region Grey Central Europe meldet Bernd M. Michael, CEO der Grey Gruppe Deutschland und Executive VP Europe, auf der Pressekonferenz in Düsseldorf am Dienstag dieser Woche. Die Tochtergesellschaft

[2503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 038

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Schleudersitz: "Der Kontakter steht unter Druck"

HORIZONT-Serie über die führenden Köpfe großer Networks: CEO Heimar Schröter / Von Rosemarie Totzauer

Frankfurt - Gerade fünf Monate ist Heimar Schröter jetzt als Chef der beiden Lowe-Büros in Frankfurt und Düsseldorf im Amt. In dieser Zeit hat er der deutschen Gruppe nicht nur eine andere Organisation in Form eines Unit- Systems verpaßt, einige Top-Kreat

[18630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Typisch deutsch in Ost und West

DMB & B bewirbt das Thema "Einheit" für die Aktion Gemeinsinn

Frankfurt - Mit den Vorurteilen unter Ossis und Wessis aufzuräumen ist das Ziel einer sozialen Kampagne, die DMB & B, Frankfurt, für die Aktion Gemeinsinn e.V. entwickelt hat. Der Vierfarb-Auftritt soll beim Betrachter einerseits Betroffenheit auslösen, w

[2852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 038

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Partnering" intensiviert Kontakt zum Kunden

HORIZONT-Serie über die führenden Köpfe großer Networks: Europa-Chairman Ingo Krauss / Von Rosemarie Totzauer

Frankfurt - Die Boom-Zeiten sind vorbei. Die Wirtschaftsflaute hat bereits schon Teile der deutschen Werbebranche erreicht. Ingo Krauss, seit diesem Jahr inthronisierter Europa-Chairman von Young & Rubicam, ist davon überzeugt, daß nach dem "guten Manager

[18025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Wegweisend

Von Rosemarie Totzauer

Wie schon zuvor Procter & Gamble hat jetzt auch Unilever sein Agenturvergütungssystem weltweit vereinheitlicht. Auf eine gemeinsame Initiative der vier internationalen Agenturpartner reagierte der Multikonzern mit einem für die Werber akzeptablen Angebot:

[1042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 006

Aktuelles

Unilever offeriert 13 Prozent

Verändertes Provisionssystem ohne Mediaeinkauf begünstigt Agenturen

New York - Im Januar kommenden Jahres will Unilever weltweit ein verändertes Vergütungssystem einführen, mit dem die Provisionsraten der Agenturen in den meisten europäischen Ländern und den USA angehoben werden. Die Standardvergütung soll in Europa und U

[3370 Zeichen] € 5,75

 
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