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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 10

Handel

Carrefour und Couche-Tard in Fusionsgesprächen

Beide Handelskonzerne bestätigen erste Annäherung – Carrefour-Aktie legt zweistellig zu – Gerüchte über weitere Kaufinteressenten

Massy/Montreal. Carrefour rückt in den Fokus des kanadischen Händlers Couche-Tard. Damit würde ein neuer globaler Handelskoloss entstehen. Doch scheint es weitere Interessenten zu geben.

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Vertriebsnetz - Alimentation Couche-Tard Inc. Unterschiedliche Performance - Entwicklung Aktienkurse von Carrefour und Alimentation Couche-Tard Inc.
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 4

Handel

E-Kooperation

Aldi Süd lässt in Ungarn liefern

Budapest. Aldi Magyarország hat eine Kooperation mit dem ungarischen Internet-Lieferdienst Roksh.com unterzeichnet. Kunden werden in Budapest unter rund 3000 Aldi-Artikeln auswählen können. Das Angebot wird dabei überwiegend aus Aldi-Handelsmarken be

[661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 4

Handel

Russland

Billa strafft Filialnetz in Russland

Moskau. Billa konzentriert sich in Russland auf Moskau. Nach Angaben des Nachrichtenportals Gazetabiznes.ru plant die Rewe-Tochter, sechs ihrer Supermärkte in der Regionalhauptstadt Kursk offenbar an den einheimischen LEH-Marktführer X5 Retail Group

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 10

Handel

Ausland stabilisiert Wachstum von dm

Salzburg. dm kann seine Vorreiterposition in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas trotz Corona-Krise ausbauen. Dies zeigen die Finanzkennzahlen, welche neun der zwölf dm-Länder in der Region für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019/20 (bis Ende

[2061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 8

Handel

Knuspr will Rewe vom Thron stoßen

Online-Lieferdienst plant Start im zweiten Quartal 2021 in München – Profitabilität bis 2025 angepeilt

München. Der tschechische Online-Lebensmittelhändler Rohlik bereitet den Start seines deutschen Ablegers Knuspr.de vor. Der Neuling zeigt sich betont angriffslustig – und will den stark wachsenden E-Food-Markt aufrollen.

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Schub durch Corona
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 8

Handel

„Es ist unser Ziel, die Nummer eins zu werden“

Herr Comor, wie wollen Sie es schaffen, im preisaggressiven deutschen Markt profitabel zu arbeiten? Stimmt, der Markt ist hart umkämpft und die Margen sind in Deutschland knapper bemessen als in anderen europäischen Ländern. Dennoch lassen sich v

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 10

Handel

Aldi wächst in Polen schneller als Biedronka und Lidl

Fast 18 Prozent Umsatzplus – Neue Kommunikationsstrategie und regionale Orientierung verhelfen zum Wachstumsschub

Chorzów. Im Kampf um Marktanteile in Polen erhöht Aldi Nord das Expansionstempo und verzwanzigfacht die Werbeausgaben. Flächenbereinigt wächst Aldi in dem osteuropäischen Land schneller als Biedronka, Lidl und Netto.

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

„Lidl trifft genau auf die Marktrealität“

Herr Ćirović, wie schätzen Sie die Entwicklung von Lidl in Serbien ein? Ich glaube, dass Lidl selbst überrascht war, wie erfolgreich das Geschäft in Serbien läuft. Lidl hat stark davon profitiert, dass die Marke schon vor dem Markteintritt bekannt

[2278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Lidl strebt nach Bosnien

Nach überraschenden Erfolgen in Serbien und Kroatien will der Schwarz-Discounter 2022 auch in Sarajevo heimisch werden

Neckarsulm. Erfolge in Kroatien und Serbien lassen Lidl auf dem Balkan den nächsten Schritt gehen – nach Bosnien und Herzegowina. Schon 2022 sollen nach LZ-Informationen die ersten Filialen in dem Land eröffnet werden.

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LEH in Serbien
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 10

Handel

X5 Retail Group entwickelt Hard-Discounter

Russischer Branchenprimus will Marktanteil bis zum Jahr 2023 von 11 auf 15 Prozent steigern

Moskau. X5 erhöht das Tempo auf gleich mehreren Feldern: Russlands Marktführer testet ein neues Hard-Discount-Format, will die Vertriebslinie Pjatorotschka als höherwertigen Nahversorger weiterentwickeln und Technologie-Initiativen vorantreiben.

[2727 Zeichen] € 5,75

 
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