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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 082

Fashion Progressive Winter 2011

"Es geht um gut angezogene Frauen"

Filippa K Headdesignerin Nina Bogstedt über soften Minimalismus, Jet Set Seventies und neues Tailoring.

TW: Filippa K gilt ja immer als eher clean. Aber wie stark bewerten Sie den Trend zum Minimalistischen? Nina Bogstedt: Minimalismus gehört natürlich zu unserer DNA und wir haben schon im Frühjahr damit begonnen, uns sehr stark auf unsere Wurzeln zu besi

[2259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 092

Fashion Progressive Winter 2011

FÜR COOLE JUNGS

Keine Lust auf Waldburschen und Farmer-Styles? Kein Problem, es geht auch ohne Karohemd. Für Looks zwischen Rockstar und Supernerd. Alles, nur keine Monokultur.

MOD TRIFFT GOLDGRÄBER Selected Homme, die progressive Männerlinie der Bestseller-Gruppe, forciert die vor einem Jahr gestartete Separierung in den konfektionierten Homme-Part und den lässigen Jeans- und Casual-Part der Kollektion weiter. "Dadurch ist un

[7835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 210

Fashion Progressive Herbst 2010 Themen

"Es wird weiblicher"

Filippa Knutsson, Filippa K, über weiche Linien, schwere Tweeds und neue Weiblichkeit.

TW: Was sind Ihre Inspirationen für die Herbstkollektion? Filippa Knutsson: Diese Saison geht es uns um einen eklektischen Mix aus weichen femininen Linien und lässigen Fits im Boyfriend-Style. Bekommen wir eine neue Feminintät? Wir legen einen Fokus

[918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 036

Business

"Deutschland ist der Schlüssel"

Jon Abrahamsson kommt von Ikea zu Filippa K. Der neue CEO des progressiven schwedischen DOB- und HAKA-Labels über großes Wachstum, kleine Schwächen, wahre Werte und echte Stilfragen.

TW: Herr Abrahamsson, Sie kommen von der Möbel- in die Modebranche. Wo liegen da die Unterschiede? Oder sehen Sie auch Parallelen? Jon Abrahamsson: Der größte Unterschied ist natürlich die Geschwindigkeit. In der Möbelindustrie wechseln die Trends nicht

[7755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 088

köpfe

Von Ikea zu Filippa

Mode statt Möbel - das ist die neue Herausforderung des Schweden Jon Abrahamsson. Als CEO des schwe- dischen DOB- und HAKA-Labels Filippa K will er den Umsatz in fünf Jahren vervierfachen.

Bei Ikea habe ich das gelbe Shirt getragen. Das ist die Uniform dort. Aber das hat mir auch ganz gut gefallen", sagt Jon Abrahamsson und meint damit das sonnengelbe Shirt mit dem blauen Ikea-Logo, das man von den Mitarbeitern in den Filialen des Möbel-Gi

[3349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 124

Fashion Progressive Herbst 09

Filippa K

Filippa K strukturiert die Kollektion neu. Sie soll größer und vielfältiger und damit etwas sinnlicher und weniger clean werden. Dafür wird sie in die drei Segmente Core, Edge und Ease gegliedert. Dabei steht Core für die Filippa K-typischen modernen, ze

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Filippa K zwischen Wurzeln und Wachstum

Das schwedische Label richtet sich für die weitere internationale Expansion neu aus

Unter dem neuen CEO Jon Abrahamsson, der im Dezember angetreten ist, strukturiert sich das schwedische Unternehmen Filippa K neu. Die Anpassung des Unternehmens an das schnelle Wachstum in den vergangenen drei Jahren steht dabei im Fokus. Der Anbieter p

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 171

Fashion // Progressive / Sommer 2009

Filippa K: Power für Deutschland

Filippa K steuert seine Vertriebsaktivitäten künftig über Deutschland. Customer Service, Buchhaltung, Rechnungen werden hier abgewickelt. Geschäftsführer der Deutschland GmbH, die für die Eröffnung der Filippa K-Läden gegründet wurde, ist Norbert Reipert

[941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 115

Köpfe

Filippa K ernennt Patrik Kihlborg zum CEO

Der Vorstand des schwedischen DOB- und HAKA-Labels Filippa K hat Patrik Kihlborg zum neuen, vorläufigen CEO ernannt. Der bisherige CEO Jan Carl Adelswärd, der dieses Amt erst vor rund einem Jahr übernommen hat, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

[1063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 019

News // Umsätze

Die 6. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Reipert? "Farbe und Einzelteile für modische Kunden"

Umgerechnet auf alle vier Läden haben wir in der vergangenen Woche ein Plus von rund 12% erzielt. Dabei schnitt Berlin noch besser ab als München. Dort war am Dienstag ja noch der Karneval im vollen Gange. Seit Anfang Februar haben wir nur noch neue Ware

[745 Zeichen] € 5,75

 
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