Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 012

Industrie

Reckitt Benckiser sichert sich Wachstum

Konzern stärkt Geschäft mit Gesundheits- und Schönheitsprodukten - Premium-Marken im Fokus

Mannheim, 12. April. Reckitt Benckiser feilt mit Nachdruck an seiner Positionierung. Zwar lässt sich der medienscheue Konzern nur ungern in die Karten schauen. Doch spätestens seit der Übernahme des OTC-Geschäfts von Boots ist klar, wo die Reise hingeht:

[5409 Zeichen] Tooltip
Kernmarkt Europa - Umsatzanteil der Regionen 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 010

Industrie

Imperial Tobacco legt weltweit zu

Einstieg in den US-Markt - Umsätze in Deutschland rückläufig

Frankfurt, 2. November. Der britische Tabakkonzern Imperial Tobacco hat im abgelaufenen Geschäftsjahr in allen Regionen Marktanteile hinzugewinnen können. Das gilt auch für den schwierigen deutschen Markt. Dennoch haben der anhaltende Preisdruck sowie de

[2930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 013

Industrie

Cadbury nennt kein Gewinnziel

Frankfurt, 2. November. Der britische Süßwaren- und Getränkekonzern Cadbury Schweppes gibt sein festes Gewinnziel auf. Vor einer Gruppe von Analysten hat der Chef einer der weltweit größten Süßwarenhersteller die zukünftigen Finanzziele des Konzerns nähe

[1191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 012

Industrie

Ausland hilft Apetito AG

Umsatzplus bei Marken-Menüs im LEH - Systemgeschäft verliert

Frankfurt, 24. Mai. Die auf Tiefkühlprodukte spezialisierte Apetito AG zeigt sich nach einem moderaten Wachstum 2005 zuversichtlich für das Geschäft im laufenden Jahr. Grund für den Optimismus geben das weiterhin starke Wachstum im Ausland, die positive

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 014

Industrie

L'Oréal erwägt einen mutigen Schritt

Franzosen prüfen den Kauf des Naturkosmetik-Händlers "The Body Shop" - Noch kein offizielles Gebot abgegeben

Frankfurt, 2. März. Die jüngste Ankündigung von L'Oréal, eine Übernahme des britischen Naturkosmetikhändlers "The Body Shop" zu prüfen, hat im Markt für große Überraschung gesorgt. Zwar haben die Franzosen offiziell noch kein Angebot abgegeben. Dennoch

[5530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 012

Industrie

Cadbury glänzt mit Zuwächsen

Frankfurt, 23. Februar. Der Getränke-und Süßwarenkonzern Cadbury Schweppes sieht sich in seiner Strategie bestätigt, unprofitable Marken in Europa abzustoßen und die Expansion in Nordamerika voranzutreiben. Grund für die positive Stimmung sind die guten

[834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

Industrie

Tissue-Erträge bei SCA unter Druck

Operatives Ergebnis stark rückläufig - Weitreichende Umstrukturierung der Hygienepapier-Sparte

München, 9. Februar. Dem schwedischen Mischkonzern SCA haben stark gesunkene Erträge insbesondere im Hygienepapier-Geschäft 2005 die Bilanz verhagelt. Rückläufige Endverbraucherpreise und gleichzeitig gestiegene Energiekosten setzen den Hersteller unter

[4546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 017

Industrie

Schweiz verkauft mehr Schokolade

Frankfurt, 9. Frankfurt. Die Schweizer Schokoladenindustrie hat 2005 ihren Umsatz und Absatz kräftig gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr legte der Branchenumsatz um 7,5 Prozent auf knapp 1,47 Mrd. CHF zu. Das meldete der Verband Schweizerischer Schokola

[751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 072

Länder Report Österreich

HINTERGRUND

Österreich punktet mit autochthonen Rebsorten

Parade-Rebsorte Grüner Veltliner

Dass Österreich als Weinland nach den Süßweinen ausgerechnet mit dem grünen Veltliner international Furore machen würde, hätte vor zehn Jahren kaum jemand gedacht. Trockenen Weine dieser Rebsorte sind seit einiger Zeit aus den Weinkarten der Topgastronom

[1970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 003

Seite 3

Es fehlt an Mentoren für Frauen

Lebensmittel Zeitung: Seit 2002 zeichnet die Mestemacher-Gruppe mit dem Preis "Managerin des Jahres" weibliche Spitzenkräfte aus. Was soll der Preis bewirken? Prof. Dr. Ulrike Detmers: Wir wollen die Weiterentwicklung von Chancengleichheit und Gleichbere

[2241 Zeichen] € 5,75

 
weiter