Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 018

Industrie

Baumarktlieferanten unter Margendruck

Köln. Vor einem „enormen Kraftakt im Bereich Finanzierung und Vertrieb“ stehen 2014 viele Lieferanten der Heimwerker- und Gartenbranche. Denn die Industrie müsse die Folgen des Zusammenbruchs des Baumarktbetreibers Praktiker/Max Bahr bewältigen. Nicht zu

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 18

Industrie

Baumarktlieferanten unter Margendruck

Köln. Vor einem „enormen Kraftakt im Bereich Finanzierung und Vertrieb“ stehen 2014 viele Lieferanten der Heimwerker- und Gartenbranche. Denn die Industrie müsse die Folgen des Zusammenbruchs des Baumarktbetreibers Praktiker/Max Bahr bewältigen. Nich

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 006

Handel

EDE und EK kündigen bei Zeus

Frankfurt. Die Gründungsmitglieder der Baumarktkooperation Zeus - EK/Servicegroup (Bielefeld) und EDE (Wuppertal) - haben ihre Mitgliedschaft per 31. Dezember 2012 aufgekündigt. Als Grund nannten beide Unternehmen, dass "die Auffassungen der Gesellschaft

[1084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 014

Industrie

Osram leuchtet in den Obi-Filialen

Frankfurt. Derzeit wird bei den etwa 120 Filialen des Baumarktbetreibers Obi das Lampensortiment neu eingerichtet. Nach LZ-Informationen hat Osram nach einer dreijährigen Auszeit die Listung von Philips zurückgewonnen. Die damalige Entscheidung der Obi-Z

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 016

Industrie

Bau+DIY befürchtet Lieferengpässe

Ratingen. Die Situation auf den Rohstoffmärkten führe wegen kontinuierlicher Preissteigerungen zunehmend zu "besorgniserregenden Zuständen", beklagt die Ratinger Herstellervereinigung Bau+DIY. So seien die Stahlpreise innerhalb des letzten halben Jahres

[1050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 058

Messe Eisenwarenmesse

BHB hofft auf Trendumkehr

DIY-Branche setzt auf eine zunehmende Kaufbereitschaft

Köln. Die deutschen Verbraucher reagieren nach wie vor extrem preissensibel. Dies hat der DIY-Handel im Jahr 2007 besonders deutlich zu spüren bekommen. Auf die Mehrwertsteuererhöhung zu Beginn 2007 haben die Verbraucher mit Konsum-Unlust und Kaufzurückh

[1564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 058

Messe Eisenwarenmesse

Baumärkte nutzen den Klimawandel

Handel und Industrie stellen sich auf den ökologisch orientierten Heimwerker ein - Immer mehr umweltfreundliche Produkte

Köln. Die allgemeine Klima- und Umweltdiskussion hat auch die Baumarktbranche erreicht. Auf der Eisenwarenmesse wurden zahlreiche Produkte präsentiert, die diesem Trend Rechnung tragen. Zunehmend werde bei den Heimwerkern großen Wert auf die ökologische

[4283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 003

Seite 3

Baumarktbranche vor Konsolidierung

Frankfurt, 15. September. Die deutsche Baumarktbranche steht unter erheblichem Konsolidierungsdruck. Der Anstoß für eine umfassende Lösung dürfte allerdings von außen durch Finanzinvestoren kommen. In einer detaillierten Untersuchung betont der Commerzba

[704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 010

Rückblick Industrie

Das Nonfood-Geschäft stößt offensichtlich an seine Wachstumsgrenzen

Bereinigungsprozess setzt sich fort - Zunehmende Restantenproblematik - Markenartikler wie Vileda setzen auf Innovationen

Frankfurt, 22. Dezember. Das Nonfood-Geschäft blieb auch 2003 von einem umfassenden Bereinigungsprozess geprägt. Ein anhaltend hoher Importdruck macht gerade den Markenartiklern das Leben schwer, fördert anderseits aber die Bereitschaft, neue Wege zu gehe

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 003

Seite 3 Service

Mit Emotionen gegen Flaute

Köln, 14. März. Der anhaltenden Flaute der Baumarktbranche wollen viele Hersteller durch "emotionale Konzepte" und vereinfachte Produktanwendungen begegnen. Vor allem Frauen sollen mit diesen Strategien verstärkt angesprochen werden. Auf der vorige Woche

[957 Zeichen] € 5,75

 
weiter