Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 4

Handel

Kaufland bündelt Nonfood-Einkauf

Deutsche Organisation wird in die internationale Beschaffung integriert – Blaupause ist der Bereich Obst & Gemüse

Neckarsulm. Kaufland strukturiert den Nonfood-Einkauf neu. Zum 1. April integriert die internationale Einheit die deutsche Organisation. Verlierer ist deren bisheriger Chef Andreas Obenauer. Von ihm hat sich die Schwarz-Großflächentochter getrennt.

[3724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

Nonfood

„Der Handel hat die Fäden gerne selbst in der Hand“

Heilbronn. Nonfood-Einkäufer agieren als Gatekeeper. Mit deren Entscheidungskriterien befasst sich eine aktuelle Studie von Carsten Kortum, Professor an der Dualen Hochschule des Landes Baden-Württemberg (DHBW), Heilbronn.

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 1,3

Seite 1

Karstadt legt im Einkauf los

Essen/Köln. Die Führung des neuen Gemeinschaftsunternehmens von Karstadt und Kaufhof will im Einkauf bessere Konditionen durchsetzen. Lieferanten stellen sich nach dem Zusammenschluss auf harte Gespräche ein.

[3703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 29,30

Journal

„Besser als das Internet“

Sander van der Laan, CEO von Action, spricht über die Zukunft des Nonfood-Discounters in Zeiten von Amazon, die Schwierigkeiten der Lebensmittelhändler und die geplante Expansion in Deutschland.

Herr van der Laan, welche Zukunft hat der stationäre Nonfood-Handel im Angesicht von Internetgiganten wie Amazon? Ich glaube, dass wir vor Online-Playern gut geschützt sind. Nonfood-Artikel wie unsere, für einen Durchschnittspreis von 1,72 Euro, s

[8399 Zeichen] Tooltip
Dem Internet zu Trotz - Rasanter Anstieg von Umsatz und Filialzahl bei Action
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 1,3

Seite 1

Nonfood-Lebensader bedroht

Warenverkehr aus Fernost durch Insolvenz der Reederei Hanjin gestört – Folgen unabsehbar

Frankfurt. Bei Nonfood-Verantwortlichen wächst die Sorge, ob wichtige Sortimente rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft geliefert werden. Grund ist die Insolvenz der Reederei Hanjin. Grundsätzlich erwarten Insider turbulente Zeiten für die Beschaffung aus Fernost.

[3442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 8

Handel

Migros holt Textilien verstärkt aus Indien

Zürich. Der Schweizer Migros-Konzern ändert seine Strategie für die Beschaffung bestimmter Nonfood-Sortimente. Weil die Zusammenarbeit mit indischen Produzenten an Bedeutung gewonnen hat, wird im März 2013 in Neu-Delhi ein eigenes Einkaufsbüro eröffn

[1160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 008

Handel

Migros holt Textilien verstärkt aus Indien

Zürich. Der Schweizer Migros-Konzern ändert seine Strategie für die Beschaffung bestimmter Nonfood-Sortimente. Weil die Zusammenarbeit mit indischen Produzenten an Bedeutung gewonnen hat, wird im März 2013 in Neu-Delhi ein eigenes Einkaufsbüro eröffnet.

[1160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 4

Handel

Globus und Katag beenden Kooperation

Vertikales Textil-Konzept läuft 2013 aus – Produktivitätsziele nicht erreicht – Neue Nonfood-Konzepte

St. Wendel. Globus richtet sein Textilgeschäft neu aus. Die Zusammenarbeit mit Dienstleister Katag wird mittelfristig beendet, weil sich die Erwartungen an das gemeinsame Konzept nicht erfüllt haben.

[2972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 004

Handel

Globus und Katag beenden Kooperation

Vertikales Textil-Konzept läuft 2013 aus – Produktivitätsziele nicht erreicht – Neue Nonfood-Konzepte

St. Wendel. Globus richtet sein Textilgeschäft neu aus. Die Zusammenarbeit mit Dienstleister Katag wird mittelfristig beendet, weil sich die Erwartungen an das gemeinsame Konzept nicht erfüllt haben.

[2972 Zeichen] € 5,75

 
weiter