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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 030

Unternehmen Serie

Ford eckt mit dem kurvigen Ka bewußt an

Imagetransfer für die Dachmarke / Rasante Fahrt an die Spitze / Werbeträger TV dominiert, Tageszeitungen bleiben draußen / Bewährungsprobe im Frühjahr 98

KÖLN Mit dem neuen Ka hat sich Ford mächtig ins Zeug gelegt. Statt höher, schneller, weiter lautet die Devise "Kleiner ist schöner ist besser". Hohe Recall-Werte und die Marktführerschaft zeugen vom Erfolg der Einführungskampagne. Die große Ford-Euphori

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 064

Medien Serie

Die Motor-Presse führt ein bewegtes Leben

Mobilität als Antrieb der Verlagsaktivitäten / Nutzwert als gemeinsame Klammer für die Titel des Spezialzeitschriften-Verlags / Umsatz hat sich fast verachtfacht

STUTTGART Seit Mitte der 70er Jahre hat sich der konsolidierte Umsatz der Stuttgarter Motor-Presse fast verachtfacht. 1976 erreichte die Verlagsgruppe 72 Millionen Mark, jetzt steht sie mit 561 Millionen Mark unter den Top 30 der deutschen Verlage. Aus Eu

[9819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

[14931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 082

Personality Management & Karriere

Überflieger verlieren den Bodenkontakt

Manager haben den Kontakt zur Basis verloren / Ein neues Ausbildungskonzept soll den Blick fürs wirkliche Leben schärfen / Interview mit Daniel Goeudevert

GENF Der ehemalige VW-Konzernvorstand Daniel Goeudevert ist oft auf die Nase gefallen, in der Automobilbranche gilt er wegen seiner unkonventionellen Ideen mittlerweile als Außenseiter. Aufgegeben aber hat er nie. Sein jüngstes Projekt ist der Aufbau eine

[13148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 074

Report Automarketing

Automarketer lassen es im Bauch kribbeln

Konsumenten mit viel Gefühl umworben / Segmentmarketing mit differenzierter Zielgruppenansprache / Hohe Etats sollen optimistische Prognosen stützen

Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland zogen im vergangenen Jahr nach längerer Durststrecke wieder an. Dabei entdeckten Marketingstrategen neue Werte: Statt Status preisen sie Komfort, Fahrspaß, Sicherheit und die persönliche Mobilität. Im Trend liegen Eve

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 026

Unternehmen

BMW fährt international auf und davon

Auto-Bild wählt das europäische Auto des Jahres 1995 / BMW gewinnt vor Mercedes / In der Rennfahrerwertung hängt der Peugeot 406 die Konkurrenz ab

GENF Eine internationale Jury aus Laien und Experten wählte die besten europäischen Neumodelle 1995. Der Sieger kommt aus Deutschland, es ist die 5er-Reihe von BMW. Zuvor hatten mehr als acht Millionen "Auto-Bild"-Leser aus zehn europäischen Ländern ihre

[3328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 066

Report Automarketing

Die Motorpresse macht europaweit Tempo

Nur international engagierte Spezialzeitschriften haben Zukunft / Nischenmagazine als Chance für Kleinverleger / Heftbezogene Auflage keine Wunderwaffe

Frieder Stein, verantwortlicher Geschäftsführer der Stuttgarter Verlagsgruppe Motor-Presse, setzt gleichermaßen auf innovative Zeitschriftenkonzepte wie auf Klassiker, auf die Faszination Auto wie auf die Zukunftsthemen Mobilität und Freizeit. HORIZONT ha

[11446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 075

Report Automarketing

"Wir sorgen beim Leser für Durchblick"

Überarbeitete "Auto-Zeitung" reagiert mit kritischem Journalismus und weltweitem Informantennetz auf die Konkurrenz / Verbrauchernähe durch Sachlichkeit

Die neue "Auto-Zeitung" ist da, der Bauer Verlag möchte damit sinkenden Auflagenzahlen und Anzeigenseiten entgegnen. Günter Wiechmann, Chefredakteur der "Auto-Zeitung", steht HORIZONT exklusiv Rede und Antwort zur Zukunft des relaunchten Magazins sowie de

[5425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 072

Report Automarketing

Großes Käuferpotential für kleine Automobile

Minis werben mit Fahr- und Sparspaß / Auch Edel-Hersteller wagen sich auf riskanten Markt

Cityfloh, Minicar oder Baby lauten ihre Kosenamen: Kleinwagen werben mit Lifestyle, günstigem Preis und sparsamem Verbrauch. Sie profitieren von Parkplatznöten, höheren Benzinpreisen und einer spaßorientierten, neuen Generation von Autofahrern. Für Mach

[5701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 070

Report Automarketing

Zwei Milliarden für klassische Werbung

Steigende Zahlen bei Pkw-Neuzulassungen / Folgen der Rezession noch nicht vollständig überwunden / Modelle aus Korea mit erfolgreichem Markteintritt

Autohersteller in Deutschland schalten einen Gang höher: Im vergangenen Jahr stiegen die Neuzulassungen um 0,5 Prozent. Für 1995 rechnen Experten mit weiteren sechs Prozent Anstieg. Bei den Werbeausgaben sind die Automobilisten Spitze: Zwischen Januar und

[8143 Zeichen] € 5,75

 
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