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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 055

Business IT/Logistik

Armani setzt auf Retek am Point-of-Sale

Einheitliche Filialplattform in 304 Stores

Der italienische Modekonzern Armani S.p.A., Mailand, setzt auf die einheitliche Steuerung der eigenen Einzelhandelsgeschäfte. Dazu führt die Gruppe die Java-basierte, flexible und skalierbare Lösung "Retek Point-of-Sale" (RPOS) ein. Die einheitliche Filia

[2340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 020

Kommentar

Kostenblock oder Chance

Die Veränderungen der globalen Absatz- und Beschaffungsmärkte stellen alte Strukturen der Branche auf den Kopf. Der Logistik kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Haben Sie genügend Container gebucht?" Diesen Satz hörte man am Rande vieler Veranstaltungen in den vergangenen Monaten häufig, wenn in der Branche über China gesprochen wurde. Offensichtlich haben das die meisten getan, denn das von einigen befürchtete T

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 050

Business Textillogistik

"IT und Logistik als Symbiose begreifen"

Seit sechs Monaten steht die Allianz zwischen Meyer&Meyer und Hellmann. Geschäftsführer Rüdiger Bentrup zu den Zielen des Verbundes für Textillogistik.

Herr Bentrup, die berühmten ersten hundert Tage als Geschäftsführer liegen hinter ihnen. Wie fühlt man sich nach Jahren in der Bekleidungsindustrie auf der Seite der Logistiker? Rüdiger Bentrup: Sehr gut. Meine in den letzten Jahren gesammelten Erfahrunge

[9692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 077

Business IT/Logistik

Weniger Bürokratie im Auslandsgeschäft

Ospig setzt auf neue elektronische Plattform für den Import

Die Bremer Ospig Textil GmbH&Co führt jährlich rund 7,5 Millionen Hosen und andere Kleidungsstücke für bekannte Markenanbieter ein, verteilt auf 4000 Importe. Der bürokratische Aufwand ist dabei enorm: "Das kann man nur noch mit technischen Hilfsmitteln m

[3511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 045

Business IT/Logistik

Osteuropa und China als Treiber der Logistik

DHL will Gewinne und Risiken teilen. Osteuropa konkurriert um Mehrwertdienstleistungen.

China und Osteuropa werden in den kommenden Jahren die Treiber für die Logistikdienstleister der Branche sein. So zumindest das Fazit von Thomas Schleife, Geschäftsführer des Osteuropa-Spezialisten Rewico Logistics und Torsten Katzor, Industry Manager Mod

[1735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 052

Business Textillogistik

Neuer Frachtflieger in China

Die chinesische Fluggesellschaft Shenzhen Airlines und Lufthansa Cargo betreiben künftig gemeinsam eine Frachtfluggesellschaft in China. Firmensitz und Hauptdrehkreuz der neuen Fluglinie "Jade Cargo International" wird die südchinesische Metropole Shenzhe

[444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 052

Business Textillogistik

DHL kauft indischen Expressdienstleister

Der Express- und Logistikdienstleister DHL erwirbt 68% am indischen Expressunternehmen Blue Dart. Blue Dart, in Indien mit 13700 Standorten und einer umfangreichen Luftexpress-Infrastruktur präsent, soll weiterhin als eigenständiges Unternehmen arbeiten.

[480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 090

Szene

Gerber feiert in Shanghai

600 Partner und Kunden aus aller Welt feierten mit dem CAD/CAM-Spezialisten Gerber in Shanghai die Neueröffnung des Advanced Technology Centers für die Bekleidungs- und Schuhindustrie: (1) Das Management bei der feierlichen Eröffnung. (2,3) Tanzgruppen au

[606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 049

Business IT/Logistik

Assyst bietet Plotservice in China

Das CAD/CAM-Unternehmen Assyst/bullmer bietet jetzt in Shanghai das Plotten von Schnittteilen und Schnittbildern per Algotex Streamjet und Windjet Plotter als neue Dienstleistung an. Die Kosten werden analog zur Länge der fertigen Zeichnungen berechnet. D

[520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 042

Business IT/Logistik

Allianz für Textillogistik aus einer Hand

Hellmann und Meyer&Meyer gründen Integrated Fashion Solutions. Neues Luftfrachtterminal in Shanghai.

Mit einer neuen Allianz sind die Logistikunternehmen Hellmann und Meyer&Meyer, Osnabrück, seit Anfang des Monats am Markt. Das am 1. September gegründete Joint-Venture, an dem beide Partner zu 50% beteiligt sind, will unter dem Namen Hellmann Meyer&Meyer

[4949 Zeichen] € 5,75

 
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