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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 050

Business Textillogistik

"IT und Logistik als Symbiose begreifen"

Seit sechs Monaten steht die Allianz zwischen Meyer&Meyer und Hellmann. Geschäftsführer Rüdiger Bentrup zu den Zielen des Verbundes für Textillogistik.

Herr Bentrup, die berühmten ersten hundert Tage als Geschäftsführer liegen hinter ihnen. Wie fühlt man sich nach Jahren in der Bekleidungsindustrie auf der Seite der Logistiker? Rüdiger Bentrup: Sehr gut. Meine in den letzten Jahren gesammelten Erfahrunge

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 055

Business Textillogistik

Mieten statt bauen Strauss

Strauss Innovation lässt sich Logistik-Center maßschneidern

Mit dem Bau eines neuen Logistik-Centers zentralisiert der Langenfelder Filialist Strauss Innovation seine Logistik in Solingen. "In Zukunft werden wir alle Artikel über unser neues Logistik-Center in Solingen abwickeln. Zur Versorgung der Filialen werden

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 058

Business Handel

Miss Hamburg, die Nylons und das Internet

Hosieria.de baut Online-Shop mit Wäsche aus

Wenn Hiltja Müller ihre Beine auf dem Laufsteg zeigt, dann fiebert Ernst Mende immer ein wenig mit. Auch wenn sie in der vergangenen Woche nicht zur "Miss Deutschland" gewählt wurde: die langen Beine der amtierenden "Miss Hamburg" sind allemal ein Aushäng

[2909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 046

Business IT/Logistik

Onkel Josef und die Kontrolle der textilen Lieferkette

Die Branche diskutierte auf dem zweiten Supply Chain Management Kongress der TextilWirtschaft in Frankfurt

Wenn Onkel Josef seine Supply Chain kontrollieren wollte, war das nach einer Stunde erledigt, denn dann hatte er seinen morgendlichen Rundgang durch den Betrieb beendet." Das war früher so, als Onkel Josef noch seinen Trikot-Betrieb im Schwäbischen hatte.

[7803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 045

Business IT/Logistik

Otto testet RFID in Versanddepots

Der Otto-Konzern wird gemeinsam mit Siemens Business Services hochwertige Versandware wie Digitalkameras oder Handys mit RFID-Transpondern (Radio Frequency Identification) sichern. Dazu werden die zentrale Verladehalle in Hamburg und fünf Hermes-Versandde

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TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 047

Business Messen Modezentren

Hermes mit deutlichem Umsatzzuwachs

Die zum Otto-Konzern gehörende Hermes Logistik Gruppe, Hamburg, hat im Geschäftsjahr 2003/2004 einen Umsatzzuwachs um 7,6% auf 592 Mill. Euro verzeichnet. Das Sendungsaufkommen erhöhte sich um 2,3% auf 179 Mill. Sendungen. Das Unternehmen will bis Mai 200

[454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 090

E-Business

Wege aus dem Daten-Nirvana

Ausgeklügelter EDV-Support für Händler und Franchisenehmer

Klaus Behn hat eine ganz eigene Zeitrechnung. Seine Zeit in der Branche zählt er nicht nach Jahren, sondern nach Warenwirtschaftssystemen. Als "Quereinsteiger" bezeichnet er sich selbst, von Mode habe er "so gut wie keine Ahnung" gehabt, als er 1996 seine

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Unterstützung für die Fläche
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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 078

Business Handel

Nicht alle Online-Shops glänzen

Tchibo für bestes Fulfilment ausgezeichnet

Das Weihnachtsgeschäft bescherte den deutschen Online-Händlern erhebliche Umsatzzuwächse. Doch nicht alle Shops hielten, was sie den zahlreichen Kunden versprachen. Die Zeitschrift Logistik inside hat das Fulfilment, also das Handling und die Bestellabwic

[1835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 065

E-Business

Ricardo.de gibt Geschäft auf

Das Internet-Auktionsportal Ricardo.de, Hamburg, gibt in der kommenden Woche seinen Geschäftsbetrieb auf. Wie das Unternehmen mitteilt, seinen dafür "schlechte wirtschaftliche Perspektiven" verantwortlich. Die 1998 gegründete Ricardo AG gehört zur briti

[504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

 
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