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    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 81

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Stretch – Highlight oder Hotseller?

    Wie wichtig werden Jogger und Hyperflex-Styles? Haben sie das Zeug zum Stückzahlbringer?

    MARCO LANOWY, ALBERTO „Das Segment Superfit ist ein großes Aufsteigerthema. Sowohl im Denim- als auch, ganz neu, im Baumwollbereich. Jede dieser Hosen weist eine Elastizität zwischen 30% und 50% auf. Dadurch sind die Modelle außerordentlich bequem un

    [2676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 82

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Push fürs Pants-Business

    Welche Highlights bringt der Herbst – wo steckt das größte kommerzielle Potenzial?

    „Cuffed Pants werden wichtig“ Sven Leue, Brax Herr Leue, was lief besonders gut im Herbst 2015? Moderne Baumwoll-Styles in Wolloptik waren erfolgreich, generell Strukturen. Die Warenbilder müssen stets erkennbar aber nicht zu plakativ sein.

    [2374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 86

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Fokus Denim, Fokus Premium

    Hosenspezialisten schnüren klare Pakete von Jeans bis Tailoring.

    Atelier Gardeur. Mit Stretch und Struktur. Die Macher der Hosenlinie pushen neue, hochelastische Modelle. „Die Range reicht von Komfort-Stretch bis hin zu Superflex-Artikeln, die bis zu 50% Dehnung aufweisen“, sagt Chefdesignerin Uta Erbeldinger. Bei

    [3458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 87

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Höchst flexibel

    Neue Impulse fürs Bequem-Business

    DEHNBAR UND DETAILREICH. Komforthosen-Player rüsten auf. Bei Brühl bringt das Modell „Mover“ mit 50% Elastizität neue Flexibilität ins Denim-Segment. Bei den Machern von Murk stehen im Jeans-Part ebenfalls Highstretch-Varitanten hoch im Kurs. Knitwe

    [1449 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 96

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Freizeit-Business, hart umkämpft

    Die Welt der Casual-Shirts ist in Bewegung. Neue Player drängen in den Markt.

    Marvelis. Konsequent modernisieren. Das ist ein wichtiger Anspruch bei Marvelis zum Herbst. Vor allem die Anteiligkeit von Karo-Styles ist reduziert worden. „Verbinderkaros sind natürlich vor allem für eine gute Präsentation, als Brücke zwischen unte

    [3425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 100

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Gepatcht und gestretcht

    Elastische Stoffe, detaillierte Ausstattungen – neue Kaufanreize sind gefordert.

    Pierre Cardin. Mehr Stretch für die City. Die Hemden-Macher von Pierre Cardin bringen die bisher ausschließlich in der Casual-Linie eingesetzte Cotton-Stretch-Ware jetzt auch ins Segment der Business-Hemden. Dieser „Cotton Comfort“ genannte Bereich w

    [3252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 105

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Power-Produkte am POS

    Von neuen Basics und Outdoorjacken. Was die Knitwear zum Treiber in der Casualwear macht.

    KATJA BEIBL, MAERZ MUENCHEN „Vor allem bei Outdoorstrick- und Westen sowie Sweatshirts sehen wir Potenzial. Nicht nur für den Umsatz, sondern auch für moderne Key-Looks und Flächen. Hier wollen wir anknüpfen, uns zeitgemäßer und emotionaler präsentie

    [2541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 110

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Was bringt Dynamik auf die Tische?

    Neue Produkte, klare Key-Looks, kluger Preisaufbau. In der Artikelabteilung wird kräftig umgebaut.

    Maselli. Melangen statt Unigarne. Knit-Jacken mit Funktion. Sweats mit Strickstrukturen. Und ein Preisaufbau beginnend ab 79 Euro. Mit diesen Punkten will Maselli aus Weiden, seine italienisch inspirierte Kollektion auf Wachstumskurs bringen. Highlig

    [3899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 52,53

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Preview Herbst 2016 Casualwear

    Treiber Technik.

    Wenn man Fashion-Trends mit Piktogrammen, also kleinen Symbolbildchen beschreiben sollte, dann ließe sich die Casualwear der jüngeren Vergangenheit womöglich ganz gut mit zwei Motiven darstellen: Hier ein, zwei gekreuzte Poloschläger, da ein Hackebei

    [4973 Zeichen] € 5,75