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    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 192

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Die Sportswear

    Die Sportswear pusht die Umsätze. Funktions- und Lifestyle-Themen bleiben stark. Wolle in der Spitze, Nylons und Baumwolle für den breiten Markt. Und der ist in Bewegung.

    Besser hätte der Winter kaum laufen können. Zumindest, wenn man sein Geld damit verdient, Jacken zu verkaufen. "Es war ein echter Jackenwinter", war immer wieder aus dem Handel zu hören. Schon früh startete die Saison, und dank des "echten" Winterwetters

    [5506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 198

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Für Rennfahrer und Kapitäne

    Sportswear heißt Lifestyle. Keine Frage. Die Hersteller betten ihre Produkte ein in stylische Welten aus Elitesport und Abenteuer. Aus Motorradrennen, Segeltörns, Poloturnieren und Polar-Expeditionen.

    BARBOUR Erfurt 1964, laute Motorräder und Amerikaner im Ostblock. Klingelt da etwas? Natürlich, denn damals fuhr nicht nur erstmals ein US-amerikanisches Team bei der Internationalen Sechstagefahrt mit, dem auch heute noch wichtigsten Enduro-Rennen. Dam

    [5558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 200

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Für Preppys und Schatzsucher

    Von der Uni-Welt der amerikanischen Ostküste bis zu Schatzsucher-Expeditionen im Ärmelkanal - die Lifestyle-Themen sind vielfältig. Wichtig ist immer: Es geht um Looks für exklusive Freizeit-Aktivitäten.

    TOMMY HILFIGER Die Sportswear-Kollektion der Niederländer steht ganz im Zeichen des Classic American Cool. Vor allem an den Preppy-Look der amerikanischen Ostküste in den 60er Jahren ist die nächste Kollektion angelehnt. Entspannte Silhouetten, Strick i

    [2392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 202

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Alle Macht dem Parka

    Er schützt und schmückt. Der Parka. Outdoor-Ikone und Liebling der Kreativen für nächsten Winter. Kaum eine Kollektion, die ihn nicht in Szene setzt. Und er ist reich an Facetten, von funktionell bis elegant.

    "Mehr Funktion, mehr Längen, mehr Vielfalt. Neue Stoffe mit neuen Looks, dazu mehr Stickereien und Drucke - so wird der neue Wellensteyn-Winter." Thomas Wuttke, Wellensteyn STONES Das Menswear-Label aus Herne hat sich zum nächsten Winter dem entspannt

    [3345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 204

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Technik, die begeistert

    Funktion muss sein. Allen Heritage- und Handwerks-Trends zum Trotz: Jacken mit funktionellen Membranen und Ausrüstungen wird viel Potenzial eingeräumt. Viele Anbieter bauen dieses Segment zum Winter aus.

    BOSS BLACK Jetzt sind auch die Jacken dran. Nachdem die Metzinger schon zum Winter 2010 in der Mantelkollektion mit Materialien vom Funktionsspezialisten Gore-Tex gearbeitet hatten, wird dieser Ansatz jetzt auf die Jackenkollektion ausgedehnt. Zum Winte

    [4190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 205

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Junge Key-Looks

    Wie sehen die Systemanbieter die Männer im nächsten Winter? Die wichtigsten Key-Looks zwischen Preppy und Hunting.

    ESPRIT CASUAL Darf's ein bisschen preppy sein? Die Antwort aus Ratingen lautet eindeutig: ja. Denn zum nächsten Winter stehen All American Looks mit 50er- und 70er-Jahre-Preppy-Outfits Pate für die neuen Produkte und Styling-Ideen. Das heißt konkret? Ei

    [2533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 206

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Auf die Länge kommt es an

    Winterzeit ist Mantelzeit. Aller Sportivität zum Trotz gewinnen vor allem junge, sprich schlanke und verkürzte Interpretationen an Bedeutung. Mal smart und clean, mal beschichtet und robust.

    J. PHILIPP Es gibt in der Outerwear auch Leben abseits von Glanz- und Aktivsportjacken. Zum Beispiel bei J.Philipp in Hanau. "Wir werden zum nächsten Winter auch wieder Qualitäten mit traditionellem Touch wie Loden bringen", sagt Geschäftsführer Guido N

    [3353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 208

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Freizeit trifft Eiszeit

    Mit der Jacke in die Berge. Oder ins Groß´stadtgetümmel. Activewear-Kollektionen taugen schon lange für beides. Und auch Lifestyle-Anbieter scheuen sich nicht vor funktionellen Styles mit Sport-Anleihen.

    ALLSPORT Mehr Mode, mehr Vielfalt - das sind die Schlagwörter für den Winter bei Allsport. "Wir sind deutlich modischer geworden und haben das Sortiment um einiges vergrößert", sagt Designchefin Kathrin Ludescher. Die Kollektion ist in die drei Segmente

    [6103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 210

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Lammfell und Lederdaune

    Leder macht wieder Laune. Bei den Finishes ist der Höhepunkt der Vintage-Exzesse allerdings erreicht. Modische Aufsteiger sind Daunen-Lederjacken und Shearling-Styles.

    TRAPPER Leder für Minusgrade - das ist ein wichtiger Punkt in der neuen Kollektion vom Leder-Label Trapper. " Daunenparkas mit Echtfell waren schon in diesem Winter ein gutes Thema", sagt Roland Heil von Mutterunternehmen Koenig Leatherwear in Wiesbaden

    [3220 Zeichen] € 5,75