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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 010

Die Woche Leute

PHILIPP SCHINDLER:

Deutscher Google-Manager steigt auf

Im Horizont-Exklusivinterview vor wenigen Wochen hatte Philipp Schindler noch räsoniert: "Das Internet kann ein Turbolader für eine Volkswirtschaft sein." (Horizont37/2011). Und: Aufgabe von Google sei es, Menschen und Unternehmen gute Produkte für diese

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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 001

Seite 1

"Gegenteil von Big Brother"

Nord- und Zentraleuropachef Philipp Schindler antwortet den Google-Kritikern Volker Schütz

Im Vorfeld der Dmexco sieht sich der Technologiekonzern Google heftigen Verbalattacken deutscher Internet-Unternehmen und Onlinevermarkter ausgesetzt. Als "Big Brother des 21. Jahrhunderts" malt United-Internet-CEO Ralph Dommermuth in einem " Spiegel"-In

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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 020

Hintergrund

"Der Markt ist groß genug für alle"

Google-Nord und Zentraleuropa-Chef Philipp Schindler über die digitale Revolution Volker Schütz

Er ist einer der Top-Manager von Google in Europa, doch Interviews gibt Philipp Schindler nur selten. Im Gespräch mit HORIZONT antwortet der Nord- und Zentraleuropa-Chef des global agierenden Technologiekonzerns auf die Vorwürfe der Google-Kritiker - und erläutert, warum die Konsumenten bei dem Unternehmen aus Mountain View eine so zentrale Rolle spielen.

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HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 001

Seite 1

Front gegen Facebook

Stefan Winners, CEO von Tomorrow Focus, will Allianzen gegen die globalen Internet-Konzerne Volker Schütz

Facebook wird überschätzt?! Wer in diesen Wochen lautstark Zweifel an den Erfolgsaussichten und dem Geschäftsmodell von Facebook äußert, braucht neben guten Argumenten vor allen Dingen auch ein gesundes Selbstbewusstsein. Stefan Winners, CEO der Tomorrow

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HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 001

Seite 1

Voll ins PR-Desaster

Anti-Google-Kampagne geht nach hinten los / Harte Kritik an Burson-Marsteller und Facebook Volker Schütz

Wie böse ist Facebook, fragt die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung"? Und wie borniert ist Burson-Marsteller, fragen sich Beobachter weltweit? Selten wurden Auftraggeber und eine PR-Agentur gleichzeitig so heftig von einem globalen " Shitstorm" - um

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HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Dumm und Dümmer

Burson-Marsteller und Facebook blamieren sich bis auf die Knochen

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Facebook und Google befinden sich in einem Krieg um Aufmerksamkeit, Konsumenten und Werbekunden. Waffenstillstand ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Derzeit wird vor allen Dingen mit Tiefschlägen und undercover

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HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Kampf ums Lagerfeuer

Mit Start-up-Geist will Google nun auch den TV-Markt aufmischen

Innovation, Investition und Inspiration - mit den drei großen I will Larry Page den Internetkonzern Google wieder so beweglich wie in seiner Gründungsphase machen. Beachtlich ist die Geschwindigkeit, mit der der alte neue CEO - kaum einen Monat im Amt -

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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Google in der Erfolgsfalle

Der Internet-Gigant trifft nicht den richtigen Ton bei den Konsumenten

Ziemlich genau sechs Jahre nach dem Börsengang am 20. August 2004 hat sich Google in Deutschland in eine handfeste Imagekrise manövriert. Jahrelang war Google bei den New-Economy-geschädigten Deutschen Börsenliebling und Sympathieträger zugleich. Ein Unt

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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Wütender Protest, falscher Alarm

Vom Sympathieträger zum Buhmann ist es oft ein kurzer Weg. Ganz Sommerloch-Deutschland regt sich über Google auf - der Ärger über Street View ist verständlich, lenkt aber von einem viel brisanteren Thema ab. Denn während "Bild" und Verbraucherschützer si

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Jammern ist doof

Verlage vs. Google: Hilferufe helfen nicht

Jahrelang war Microsoft der Buhmann der digitalen Wirtschaft. Doch unversehens wird Bing, die junge Suchmaschine des Unternehmens, in der Kooperation mit Yahoo zum Hoffnungsträger für mehr Konkurrenz im Netz. Kurzfristig ändert "Microhoo" an der Dominanz

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