Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 18

    Hintergrund

    Serie: Online-Journalismus in der Trump-Ära

    „Optimistisch wie lange nicht“

    FAZ: Digitalchef Mathias Müller von Blumencron über den Spaß an Paid Content

    Und sie bewegt sich doch. Lange Zeit war die FAZ bei Digitalthemen eher Nachzügler als Vorreiter. Im Horizont-Interview schwärmt Mathias Müller von Blumencron vom Digital-Speed, mit dem das Frankfurter Verlagshaus inzwischen unterwegs ist. Dass Print dabei nicht vernachlässigt werden darf, steht für den obersten Onliner der Frankfurter Allgemeinen Zeitung außer Frage.

    [10626 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 22,23

    Hintergrund

    „Wir lassen uns auf die digitale Welt ein“

    FAZ: Mathias Müller von Blumencron über ein dynamisches E-Paper und die Zukunft des Journalismus im Netz

    Vor einem Dreivierteljahr bewertete er die Digitalperspektiven deutscher Medien noch skeptisch. Doch wer zwischen den Jahren Mathias Müller von Blumencron besucht, erlebt einen Top-Journalisten, der vom „Wettbewerb der Exzellenz“ im deutschsprachigen Netz schwärmt – und große Hoffnungen auf FAZ Plus, die digitale Ausgabe der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, setzt.

    [14041 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 16,17

    Hintergrund

    „Wir spurten durch die digitale Welt“

    FAZ: Onlinechef Mathias Müller von Blumencron über die Pläne des Frankfurter Medienhauses

    Wo bleibt die „FAZ“? fragten sich Beobachter, als die „Süddeutsche Zeitung“ vor kurzem ihre Digitalstrategie auf den Weg brachte. Selbstverständlich beobachtet auch Mathias Müller von Blumencron ganz genau, was in München passiert. Doch von der Konkurrenz durch die Republik treiben lassen will sich der „FAZ“-Digitalchef nicht, wie das Horizont-Interview zeigt.

    [14919 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 026

    Hintergrund

    "Wir werden mächtig investieren"

    Spiegel-Digital-Chef Mathias Müller von Blumencron über Qualitätsjournalismus und die Stärke der Spiegel-Marken Volker Schütz und Roland Pimpl

    Sein Herz schlägt fürs Digitale, daraus macht Mathias Müller von Blumencron kein Hehl. Als Spiegel-Online-Chefredakteur wurde er zum HORIZONT-"Medienmann des Jahres 2007" gekürt. Inzwischen verantwortet er als Spiegel-Chefredakteur die digitalen Aktivitäten des Hamburger Nachrichtenmagazins. "Das zentrale Informationsfeld für die demokratische Willensbildung ist das Internet", ist er überzeugt.

    [11520 Zeichen] € 5,75