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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 126

Business Industrie

Marc Aurel baut das Flächenkonzept aus

Modern Woman-Spezialist modernisiert seine Kollektions-Aussage und den Werbeauftritt

Die Marc Aurel Textil GmbH, Gütersloh, hatte die Kollektion zum Herbst/ Winter 1999/2000 moderner und casual-orientierter ausgerichtet und aus modischen Gründen auch Einzelteil-lastiger. Dieser Stil wurde für Frühjahr/ Sommer 2000 weiterverfolgt und, wie

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 085

Business Industrie

Kaufmann+Sachs: Insolvenzantrag

Der Hemdenspezialist Kaufmann+Sachs GmbH+Co. KG, Bielefeld, hat Ende Oktober 1999 beim Amtsgericht Bielefeld Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Bielefelder Rechtsanwalt Andreas Stratenwerth bestellt. Das Unternehmen ist

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 084

Business Industrie

Premium wächst

Ahlers kündigt weiteres Label an

Die Adolf Ahlers AG, Herford, meldet Vorverkäufe für Frühjahr/Sommer 2000, die deutlich über dem Vorjahr liegen. Der Auftragsbestand habe sich um 7% auf 215,1 Mill. DM (inklusive der zum 1. 5. 1999 erworbenen Brandt Sportive Mode GmbH) erhöht. Guter Zuwac

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 097

Business Industrie

Hohe Investitionen in den Maschinenpark

Kress will als Dienstleister ein noch breiteres Angebot führen

Die eigentümer des 125 Jahre alten Textilveredlungsunternehmenn Kress GmbH&Co. KG, Tönisvorst, glauben, sich trotz der schwierigen Rahmenbedingungen wieder im Markt behaupten zu können. Das besonders in den 90er Jahren stark gebeutelte Unternehmen hat nac

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 094

Business Industrie

Mit Innovationen in neue Märkte

The Woolmark Company sieht auch für Schurwolle Chancen im Sportmarkt

Was die Marketing-Organisation der Schurwolle, The Woolmark Comp., in letzter Zeit in die Wege geleitet hat, ist keine Richtungsänderung, sondern wohl eher eine Neuorientierung. Woolmark möchte sein Produkt Schurwolle nämlich "neu definieren". Mittel zu d

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 108

Business Industrie

Diesel will Service und Image stärken

Corners sollen zügig multipliziert werden

In den rund 20 Jahren auf dem deutschen Markt war Diesel immer auf Wachstumskurs, doch seit einiger Zeit ist das Geschäft schwieriger geworden, räumt Wolfgang Friedrichs ein. Der Geschäftsführer der Diesel- Vertriebsgesellschaft Amtraks W. Friedrichs GmbH

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 111

Business Industrie

Pioneer setzt auf Segmentierung

Funktionelle Spezialitäten kommen zum nächsten Herbst

Die zum Ahlers-Konzern gehörende Pioneer Jeans-Bekleidung GmbH, Herford, hat ihre Kollektion für die Saison Frühjahr/ Sommer 2000 in vier Bereiche gegliedert, um eine klare Zielgruppenansprache bieten zu können. Damit habe man das Vororderergebnis des Vor

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 087

Business Industrie

Viel Innovation in den Qualitäten

Alfa Designs im modischen Fachhandel eingeführt

Die Alfa Designs Handels GmbH in Ratingen setzt in der kommerzielleren Alfa Casual-Linie und in der modisch ausgerichteten Alfa Designs-Kollektion stark auf innovative Qualitäten, die durch die vollstufige Produktion in Indien ermöglicht werden. Geschäfts

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 086

Business Industrie

In Kürze

Mexx-Modeshow: Mexx, Korschenbroich, ist mit einer Modeshow bei Kunden in Deutschland unterwegs. Für maximal 4500 DM bietet Mexx eine perfekt choreografierte Show mit drei Durchgängen inklusive professioneller Licht- und Tontechnik, sechs Profi-Models und

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 082

Business Industrie

Kollektionswandel in Richtung Mode

Le Tricot Perugia will Service weiter verbessern

Die Le Tricot Perugia GmbH in Düsseldorf, Vertriebsfirma des gleichnamigen italienischen Strickers, arbeitet in Deutschland mit dem führenden Fachhandel zusammen. Laut Deutschland-Geschäftsführer John Peek haben die rund 500 Kunden, viele von ihnen langjä

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