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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 011

    News

    Vilenzo mit Jeep-Lizenz

    Deutschland-Start über Anywear für Herbst/Winter 2000/2001

    Die niederländische Vilenzo International N.V. in Tilburg hat von der DaimlerChrysler Corporation die Lizenz für den Markennamen Jeep (Gültigkeit: Europa und USA) erworben. Vilenzo hat dafür The Outdoor Clothing Company in Tilburg gegründet, die die Jeep-

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 012

    News

    Ahlers baut Pierre Cardin-Markenwelt aus

    Mehrheitsbeteiligung an der Jac Strickmoden GmbH erworben

    Die zur Herforder Ahlers-Holding gehörende Eterna Beteiligungs AG, Passau, hat sich am 10. November 1999 mit 60 % am Gesellschaftskapital des Pierre Cardin-Lizenznehmers für Männerstrick und -Shirts, der Jac Strickmoden GmbH in Reutlingen, beteiligt. Die

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 007

    News

    Königsmühle/Overmeyer bringt Steiff

    Lizenz für Kinderkollektion als Premium-Marke über Whoopi

    Die Königsmühle und R. Overmeyer Bekleidungs GmbH in Lübbecke, Tochter der Hucke AG, hat von der Margarete Steiff GmbH in Giengen die Lizenz für Steiff- Kinderbekleidung erworben. Die Lizenz gilt für Deutschland, die Schweiz, Liechtenstein, Österreich, di

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 075

    Business Industrie

    Mit Star Wars soll der Umsatz abheben

    The Blues Filobranca Group mit neuer Vertriebsgesellschaft in Düsseldorf

    Das portugiesische Unternehmen The Blues Filobranca Group ist in Deutschland mit der Kinder-Lizenz Star Wars gestartet. Bisher war man hier mit den Lizenzen Barbie und Spice Girls vertreten. Seit April gibt es in Düsseldorf die deutsche Vertriebsgesellsch

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

    News

    Gerry Weber steigt ins Lizenzgeschäft ein

    Die Internationalisierung wird massiv vorangetrieben

    Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen will ihre Stamm-Marke Gerry Weber noch 1999 durch Lizenzvergaben für Schuhe und Taschen "zur Lifestyle-Marke weiterentwickeln". Geplant sind außerdem Lizenzen für Brillen, Parfum sowie für eine HAKA-Lini

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 069

    Business Industrie

    Mehr als 50 Camel-Stores geplant

    Worldwide Brands wieder mit zweistelligem Zuwachs

    Die Kölner Worldwide Brands, Inc., Deutschland (WBI), Inhaberin der Warenzeichen Camel und Camel Trophy, hat im Geschäftsjahr 1998 wieder ein gutes Ergebnis erzielt, berichtet General Manager Manfred Wolterhoff. Der Umsatz der WBI-Marken zu Verbraucherpre

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 071

    Industrie

    Cotton Council International: Marketing für US-Baumwolle soll erweitert werden

    "Jüngere Erwachsene" im Visier

    bd Köln - Das Cotton Council International (CCI) glaubt weiterhin an gute Chancen für Bekleidung aus US-Baumwolle. Marsha Powell, Europa-Direktorin des CCI, der Marketingorganisation des National Cotton Council of America, hofft auf die Teenager als kon

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 105

    Industrie

    Worldwide Brands: Lizenzvermarkter steigert Umsatz zu VK-Preisen um 16 % auf 557 MIll. DM

    Camel-Kleidung läuft am besten

    bd Köln - Mit den Lizenzprodukten Camel und Camel Trophy Adventure hat Worldwide Brands Inc. (Deutschland) 1997 die Branchenflaute gut überstanden. Der Umsatz des Kölner Lizenzvermarkters stieg um 16% auf 557 Mill. DM (Verbraucherpreise). Damit wurde da

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 104

    Industrie;

    Esprit

    Coty erhält Lizenz für Parfüm und Kosmetik

    bd Düsseldorf - Esprit International in San Francisco, zuständig für das gesamte Esprit-Lizenzgeschäft, hat jetzt nach monatelanger Verhandlung die Esprit-Lizenz für die weltweite Vermarktung von Düften, Körperpflegeprodukten und dekorativer Kosmetik an d

    [804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 098

    Industrie

    Hucke: Neubeginn der Marke Otto Kern mit Lizenzierung

    Lizenzen als Kern-Geschäft

    bd Lübbecke - Die von der Hucke-Gruppe angekündigte komplette Lizenzierung der Marke Otto Kern ist mit neuen Partnern ein gutes Stück auf den Weg gebracht worden. An weiteren Lizenzen für Herbst/Winter 1998/99 wird zur Zeit gebastelt. Hucke-Chef Klaus T

    [6295 Zeichen] € 5,75