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    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kräftespiel wird zum Stolperstein

    Reibungspunkte zwischen Kunde und Agentur nehmen zu / Agenturen müssen selbstbewußt ihre Kompetenzfelder abstecken

    FRANKFURT Das Kräftespiel zwischen Agenturen und Kunden wird härter. Unternehmen fordern inzwischen auch in der Kreation mehr Mitspracherecht ein und steuern dabei oft in eine andere Richtung als ihre Kommunikationspartner. Viele Agenturen müssen daher ih

    [5424 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 037

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Teufelskreis

    Es ist schon kurios: Aufgrund des immensen Wettbewerbsdrucks stecken die Unternehmen ihre Ziele im Hinblick auf strategische Markenführung und Kommunikation immer höher und schrauben damit auch die Anforderungen an ihre Agenturpartner nach oben. Und ander

    [966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 042

    Agenturen Business

    Das AAR versteht sich als Anwalt der Agenturen und Berater der Unternehmen

    Düsseldorfer Advertising Agency Register (AAR) hilft Unternehmen bei Agenturauswahl/Hunderte Agenturen sind registriert/Skepsis dennoch nicht gewichen

    DÜSSELDORF Das Advertising Agency Register (AAR) bietet einen in Deutschland einzigartigen Service: Mit umfassendem Infomaterial unterstützt es Unternehmen bei der Agentursuche. Zehn Jahre hat es gedauert, bis sich das AAR durchgesetzt hat, doch nach wie

    [9513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Runtergespielt

    Agenturauswahl leichtgemacht verspricht die Beraterin Ute Hirschbiegel mit ihrem Advertising Agency Register (siehe Seite 42). Hunderte von Agenturen haben sich inzwischen eintragen lassen, und auch die Liste der Unternehmen, die den Service nutzen, kann

    [939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 001

    Kunden versagen beim Briefing

    Agenturen vermissen klare Zielvorgabe und brauchbare Daten

    FRANKFURT Agenturen sind gut beraten, wenn sie sich nicht auf das verlassen, was die Kunden ihnen ins Briefing schreiben. Denn jedes zweite Briefing zielt am Informationsbedarf vorbei. "Viele Kunden haben einen Nachholbedarf, was das Briefing angeht", b

    [1323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Stolperstein

    Agenturen können mit vielen Kundenbriefings schlicht und ergreifend nichts anfangen. Und so nehmen die Kommunikationsprobleme bereits in einem sehr frühen Stadium ihren Lauf. Zwar zeigen die Agenturen großes Verständnis für den Nachholbedarf ihrer Kunden

    [884 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Unterschätzt

    "Der Kunde ist König." Ein Satz, der in der Dienstleistungsbranche zentrale Bedeutung erlangt - im Agenturbusiness aus Sicht der Werber jedoch mit Vorsicht zu genießen ist. Denn gerade jungen Agenturen stößt es sauer auf, wenn die Kunden den Bogen ihrer "

    [881 Zeichen] € 5,75