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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 097

Business Handel

Moss Bros übernimmt Discounter

Der britische Menswear-Spezialist Moss Bros Group plc, London, hat für das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) ein enttäuschendes Ergebnis bekannt gegeben. Managing Director Rowland Gee gab sich trotz eines halbierten Vorsteuergewinns von 2,6 Mill. Pfund (7,9 Mil

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 095

Business Handel

Abgespeckt

Daks Simpson nur noch mit kleinen Läden

Bei der britischen Daks Simpson Group plc, London, waren im 1. Halbjahr 1999 Umsatz und Ertrag rückläufig. Der Umsatz ging um 17 % auf 32,8 Mill. Pfund (98,4 Mill. DM) zurück. Das Ergebnis, so die Firmenleitung, sei durch reduzierte Aufträge eines bedeute

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 067

Business Handel

Liberty soll zur Lifestyle-Marke werden

Die britische Traditionsadresse Liberty plc, London, treibt die Repositionierung voran. Die Marke soll zum Lifestyle-Label entwickelt werden, um eine neue Kundengeneration in die Läden zu bekommen. Nachdem bereits die Ladies ready-to-wear-Kollektion gelau

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 039

Fashion

Belinda Robertson

Cashmere-Queen launcht Home und Baby B

ie Belinda Robertson Ltd., Edinburgh, hat ihre Strickmoden-Kollektion durch Homewear, Eveningwear und Baby B ergänzt. Damit will Inhaberin Belinda Robertson das Cashmere-Label in Richtung Lifestyle ausbauen. Neben Kissen, Nackenrollen, Bettsocken und Über

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 098

Business Handel

French Connection auf Expansionskurs

Innerhalb der nächsten drei Jahre ist eine Verdopplung der Verkaufsfläche geplant

Die britische Modegruppe French Connection plc, London, zu der auch das Designer-Label Nicole Farhi gehört, hat das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) mit einem glänzenden Ergebnis abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 38,3 % auf 70,1 Mill. Pfund (210,3 Mill. DM),

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 098

Business Handel

Harrods rutscht in die roten Zahlen

Starker Pfundkurs und Asienkrise setzen dem Luxuskaufhaus zu

Die Harrods Holdings PLC, London, ist im Geschäftsjahr 1998/99 (30. Januar) in die roten Zahlen gerutscht. Die Gruppe - die im Besitz des weltberühmten Luxuskaufhauses Harrods an Londons Knightsbridge ist und der außerdem Harrods International (Betrieb de

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 070

Business Industrie

Start mit Eigenlabels

Management-Buy-out für Produktionsbetriebe von Falmer Jeans

Die Produktionsbetriebe der insolventen Falmer Jeans Ltd. sind im Management-Buy-out von der AGM Casualwear Ltd., Cumnock/Ayrshire, übernommen worden. Dem Buy-out-Team gehören Malcolm Byford (Commercial Director), Annemarie Barclay (Planing&Production Dir

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 071

Business Industrie

Doppel-Sieg für junge Deutsche

Anabel Höchst holt beim britischen Texprint-Design-Nachwuchs-Wettbewerb zwei Preise

Zwei der fünf diesjährigen Texprint-Design-Preise für Nachwuchs- Textildesigner, die gerade ihr Studium an britischen Design-Colleges abgeschlossen haben und als freiberufliche Designer arbeiten, gehen an eine Deutsche: Anabel Höchst, Absolventin des Chel

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

News

Marks & Spencer stoppt Expansion in Deutschland

Sortimente werden mehr den lokalen Märkten angepaßt

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc legt seine ehrgeizigen Expansionspläne für den deutschen Markt auf Eis. Chief Executive Peter Salsbury sagte bei der Vorlage des Ergebnisses für das Geschäftsjahr 1998/99 (31.3), daß der sechste deuts

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