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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 060

Business Handel

Wettbewerb drückt bei Moss Bros die Marge

Der britische Menswear-Spezialist Moss Bros Group plc, London, zu dem Einzelhandels-Marken wie Cecil Gee, Blazer, Savoy Taylors Guild und The Suit Company gehören, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (30. Januar) den Umsatz um 4 % auf 153,7 Mill. Pfund (445 Mill

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 049

Business Handel

Selfridges erfolgreich

Neuorganisation des Londonder Kaufhauses zeigt erste Früchte

Das berühmte Kaufhaus Selfridges plc, London, hat das erste Jahr nach der Entflechtung von der Sears-Gruppe besser als erwartet abgeschlossen. Chairman Alun Cathcart sagte, daß sich die "House of Brands"-Strategie für das Kaufhaus an der belebten Oxford S

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 008

News

Otto übernimmt Freemans

Größter Versender der Welt verdoppelt britischen Marktanteil

Der größte Versender der Welt, die Otto-Handelsgruppe in Hamburg, hat den britischen Versender Freemans Plc übernommen. Otto, mit dem Versender Grattan seit 1991 in Groß- britannien aktiv, konnte damit dort den Marktanteil auf rund 15 % verdoppeln. Free

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 099

Business Handel

Bei Marks & Spencer kriselt es weiter

Mit einer Werbeoffensive poliert Britanniens größter Bekleidungshändler sein Image auf

Der größte britische Bekleidungseinzelhändler, Marks & Spencer plc, London, kündigt die zweite Entlassungswelle an, bei der rd. 200 Arbeitsplätze in der Verwaltung abgebaut werden. Von der geplanten Umstrukturierung der Einkaufs- und Store-Development-Fun

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 008

News

Caroline Charles peilt Germany an

Britisches Designer-Label für 35- bis 55jährige Frauen

In Großbritannien ist die Londoner Design-Company Caroline Charles seit über 30 Jahren etabliert. Mit dem Eintritt von Tom Logan als Commercial Director (zehn Jahre Liberty, zwei Jahre Prada) sollen nun die Weichen für die Expansion auf dem Kontinent (Deu

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 007

News

Fokus

Filialkette Tie Rack geht an Frangi

Die britische Filialkette Tie Rack plc soll für rund 65 Mill. DM von dem italienischen Krawatten- und Seidentuchproduzenten Frangi SpA in Como übernommen werden. Das 1981 gegründete Unternehmen Tie Rack, das in 426 Läden (in 30 Ländern) Krawatten, Tücher

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 099

Business Handel

Marken-Botschaften

House of Fraser modernisiert seinen Auftritt

Die britische Department-Store-Gruppe House of Fraser, London, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (Stichtag: 30. Januar) das schwierige Umfeld für den Einzelhandel zu spüren bekommen. Der Umsatz ging leichtauf 812 Mill. Pfund (1,224 Mrd. Euro) zurück, während d

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 092

Business Industrie

Mit Cashmere überleben

Dawson International setzt auf ein "progressives Nischen-Business"

Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International plc, Kinross, die seit Anfang der 90er in Schwierigkeiten ist und seither umstrukturiert hat, setzt ihre Hoffnungen auf Cashmere. Chief Executive Peter Forrest erklärte die Konzentration a

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 081

Business Handel

Guess schließt einen Londoner Flagship Stores

Das US-Modelabel Guess hat den vor zwei Jahren an Londons Brompton Road eröffneten Flagship Store geschlossen und wird sich auf das Flagship in Bond Street konzentrieren. Guess hatte kürzlich das Franchise für beide Stores von Club 21 UK, London, zurücker

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 080

Business Handel

Oasis macht sich fit für 2000

Das neue Design-Konzept stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Die britische Modefilialkette Oasis plc, London, hat ein neues Design- Konzept durch die Londoner Design-Spezialisten Fitch entwickeln lassen. Der neue Look einschließlich einer komplett neuen Marken-Identity unter dem Namen "Oasis 2000" wurde zunächst in

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