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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 048

Business Handel

Per Internet ins Warenhaus

Pariser Kaufhaus Le Printemps testet "Webcamer" als Verkäufer

Einen Streifzug durchs Warenhaus zu machen, ohne sich mit Staus herumzuquälen oder die dicke Luft der Metro zu atmen und am Ende noch Schlange an der Kasse zu stehen: Diesen Traum aller "Internauten" machte vergangene Woche das Kaufhaus Le Printemps in Pa

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 099

Business Handel

Digitaler POS

H & M testet multimediale Workstation

Mit großem Pomp hat H & M vor einigen Tagen sein achtes Outlet in Frankreich im Pariser Hallen-Forum eröffnet. Das 1400 m2 große Geschäft auf zwei Ebenen stellt ein neues Konzept dar. Die Eröffnung wurde zum Mega-Event gemacht. Die an verschiedenen Stelle

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 098

Business Leute

Ein Holzhändler macht in Luxus

Francois Pinault will Gucci-Vormacht

Wer wissen möchte, wie man mit geborgten 30 000 DM vom bretonischen Holzhändler zu einem der reichsten Männer Frankreichs aufsteigt, der muß Fran cois Pinault fragen. Der 63jährige Vater von vier Kindern hat gerade den Schönheitspflege-Pool von Elf, spric

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 024

Fashion

Die Themen im Sentier und Centergross

Moderne Romanzen

Rosa-, Pink- und Fuchsia-Töne, die auf der Première Vision von den Stoff- Einkäufern noch eher zaghaft angefaßt worden waren, sind in den neuesten Flash-Kollektionen im Pariser Sentier durchaus schon ein Thema. Meist werden Tops und Blusen, seltener Unter

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 077

Business Messen Modezentren

Texworld zieht an

Stoffmesse mit 75% mehr Besuchern

Die Pariser Stoffmesse Texworld, die parallel zur Première Vision veranstaltet wurde, hat von der international schwierigen Marktsituation profitiert: Mit 150 Unternehmen bot die 4. Auflage der Messe 50 % mehr Aussteller auf. Besonders stark vertreten war

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 077

Business Messen Modezentren

Nouveautés statt Nachorder

Intersélection, Paris, will Lifestyle-Messe werden

Die ursprünglich für Großformen des Handels konzipierte Pariser Fachmesse Intersélection ändert ihre Strategie: Sie richtet sich jetzt stärker an qualitativ und preislich höher positionierte vertikale Fachhandelsketten sowie an Fachgeschäfte mittlerer Grö

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 031

Fashion

Mod'Amont

Gemischte Bilanz

Die Mod'Amont zog mehr ausländische Besucher an als in der Vergangenheit und mit insgesamt 14260 Besuchern auch mehr als vor einem Jahr. Auf der Zubehör-Messe, wie immer parallel zur Première Vision, aber zum letzten Mal in Halle 4, fielen die Geschäfte j

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 008

News

Première Vision mit weniger Besuchern

Die Messe will im Herbst das Stoffangebot neu gliedern

Die ersten Frühlingsstrahlen sorgten für eine freundliche Stimmung auf der Première Vision in Paris, obwohl die anhaltenden Probleme der internationalen Modebranche unverkennbar waren. Das zeigte sich nicht zuletzt in der mit 36855 um gut 3000 gesunkenen

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 036

Fashion

Die Mantel-Architektin

"She is the best coat designer in Paris", schrieb Women's Wear Daily 1984 über Anne Marie Beretta. Die Pariser Designerin startet nun wieder unter eigenem Namen mit einer reinen Mantel-Kollektion, nachdem sie ab 1968 drei Jahrzehnte lang den Stil von Ramo

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 057

Business Handel

Franzosen haben wieder Lust auf Mode

Die HAKA profitiert am meisten von der wachsenden Konsumfreude

Die Franzosen haben im letzten Jahr wieder mehr konsumiert, und das gilt auch für Bekleidung und Textilien. Deren Konsum stieg 1998 inflationsbereinigt um 2,7% auf 188,96 Mrd. Francs (28,8 Mrd. Euro), einem Rekord für die 90er Jahre. Das Plus folgte nach

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