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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 055

Business Handel

Tati mit Brautmode bei Wertheim

Der Test mit einer Filiale im Karstadt-Haus in Berlin-Kreuzberg floppte

Der Test mit Tati im Karstädter Fox-Markt in Berlin-Kreuzberg wurde zum Flop: Seit Anfang dieses Jahres hat Karstadt die 600 m2 reorganisiert, auf denen das Konzept des Pariser Discounters und Partners eineinhalb Jahre lang getestet worden war. Die deutsc

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 009

News

Fokus

Aus La Redoute wird Redcats

La Redoute, die größte französische Versandhandelsgruppe, hat ihren Namen in Redcats geändert. Das Direktionskomitee des Unternehmens, dem der Deutsche Hartmut M. Krämer vorsteht, hat sich zur Umfirmierung entschlossen, weil Redcats internationaler klingt

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 007

News

Start der Pariser Schauen

Alber Elbaz debütiert bei Yves Saint Laurent

Die Pariser Präsentationen schließen erstmals in der Modegeschichte den Schauen-Reigen nach New York, London und Mailand ab. Das heizt in Paris erneut die Diskussion um den Stand der französischen Mode-Metropole angesichts der wachsenden Power von Mailand

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 167

Business Messen Modezentren

Starke Sogwirkung

Texworld verdreifacht Ausstellerzahl

Die Pariser Stoffmesse Texworld (11. bis 14. März '99) wird mit knapp 160 Ausstellern (184 Kollektionen) etwa drei Mal so viele Firmen präsentieren wie vor einem Jahr. Die vierte Auflage der Veranstaltung findet wieder zeitgleich zur Première Vision im CN

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 139

Business Handel

Paris goes global

Escada und Calvin Klein eröffneten in der Seine-Metropole

Calvin Klein hat den Europa-Start seiner Herren-Kollektion mit der Eröffnung einer 280 m2 großen Boutique in der Avenue Montaigne 56 gefeiert. Im Mai 1997 hatte der Designer erst ein paar Schritte weiter (Hausnummer 45) seine erste Pariser Adresse mit der

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 007

News

Fokus

Paris zieht die Schauen-Termine vor

Nach New York und Mailand zieht nun auch Paris seine Herbst-Termine für die DOB-Designer-Schauen vor. Sie finden in diesem Jahr vom 3. bis 11. Oktober statt, das ist 14 Tage früher als im letzten Jahr und liegt nach den Schauen in New York (13. bis 17. Se

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TextilWirtschaft Nr. WN1 vom 02.02.1999 Seite 005

Messen

Maison&Objet

Immer mehr Heimtextilien-Anbieter

Die Pariser Wohndesign-Messe Maison&Objet/Scène d'Interieur (15. bis 19. Januar) konnte in punkto Besucherzahl mit der traditionell stärkeren September-Messe gleichziehen. Die Messe füllte diesmal die gesamte Halle 3 und war mit über 1900 Ausstellern größ

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 258

Business Industrie

Montana gibt Lizenz an Alma

Der französische Designer Claude Montana hat an den italienischen Modeproduzenten Alma die Lizenz für seine Damen-Linie vergeben. Die Lizenz gilt weltweit und betrifft Produktion und Distribution der Hauptlinie Montanas (Tagesmode, komplettiert durch Stri

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 254

Business Industrie

Georges Rech setzt auf Franchise-Partner

Das Ziel sind 100 Läden und davon 20 in Deutschland

Der hochgenrige DOB-Anbieter Georges Rech will auch in Deutschland stärker mit Franchise-Läden auftreten. Das französische Unternehmen, das seit 1989 zur britischen Courtaulds-Gruppe gehört, will die eigenen Einzelhandelsaktivitäten nach und nach ausbauen

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 108

Fashion Top Fashion

Anti-Flirt

Ein heißer Flirt mit Dessous

Die französische Marke Anti-Flirt startete vor zehn Jahren mit einer reinen Wäsche-Kollektion für junge modische Kundinnen, und seither prägt die Vorliebe für Lingerie den Stil der Kollektion. Sie dreht sich um Wäsche im weitesten Sinn - der neue, typisch

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