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    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 014

    Leute

    Hartmut Grün verläßt McCann

    Marc Sasserath kommt 1998 als Director Strategic Planning

    FRANKFURT McCann-Erickson sucht bereits nach einem Nachfolger für Executive CD Hartmut Grün. 1998 kommt BBDO-Planner Marc Sasserath nach Frankfurt. Ende 1997 ist für Hartmut Grün Schluß bei McCann-Erickson in Frankfurt. Der Hintergrund: Der Mitte 1994 v

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    HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Schalk bestellt das McCann-Haus

    Neuer Chairman strukturiert Management bei McCann-Erickson um/Das Agenturnetwork soll Sprung in Top five schaffen

    FrankfurtNachdem Willi Schalk mit vielen Vorschußlorbeeren als Chairman von McCann-Erickson Deutschland inthronisiert worden war, legte er eine Bilanz seiner ersten 100 Tage vor. Dabei dürfte die Ernennung von Dr. Andreas Danyliuk als Managing Director fü

    [3822 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 029

    Dialog's Best

    Kommentar

    Lichtgestalt

    Es wäre wohl einer von Gunnar P. Wilmots süßesten Träumen gewesen: McCann- Erickson ruft und die Journalistenscharen kommen, um an seinen Lippen zu hängen. Die positive Aufmerksamkeit, die Willi Schalk mal eben so entgegenschwebt, war Wilmot in seiner Amt

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    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 001

    Lufthansa-Mann Schöps wird Chef bei Euro RSCG

    DÜSSELDORF Wegen unüberbrückbarer Differenzen über die künftige Linie der Euro-RSCG-Gruppe, Düsseldorf, wird Dr. Andreas Danyliuk im März von Gerhard R. Schöps als Chairman und CEO der Euro- RSCG-Gruppe abgelöst. Danyliuk ist damit der vierte Spitzenmann,

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    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 037

    Agentur Business Konzepte Kreationen

    Kunden feilschen um Copyright

    Fälle häufen sich, daß Agenturen Copyright zu Pitchhonorar abtreten sollen / Regelung zwischen GWA und OWM gefordert

    FRANKFURT Agenturen erleben eine neue Variante des ohnehin schon scharfen Wettbewerbs: Einige Unternehmen lassen Agenturen nur noch um Etats pitchen, wenn sie bereit sind, ihr Copyright zum Präsentationshonorar abzutreten. Droht Deutschlands Werbeagenture

    [4376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 001

    Agenturarbeit wird zum Spielball für die Kunden

    Agenturen dürfen oft nur in den Pitch, wenn sie Kunden Copyrights zu Pitchhonorar abtreten

    FRANKFURT Der Druck der Unternehmen auf deutsche Agenturen steigt weiter. Neueste Variante: Agenturen sollen die Rechte an ihren Ideen bereits zum Präsentationshonorar abtreten, um überhaupt an Wettbewerbspräsentationen teilnehmen zu können. Das hätte s

    [1967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 001

    Absage an GWA-Forderung

    Kunden sehen keinen Bedarf für ein Agenturen-Copyright

    FRANKFURT Auf wenig Gegenliebe bei Kunden stößt die GWA-Forderung nach Anerkennung der Schutzwürdigkeit der kreativen Gesamtleistung. Agenturen hoffen auf Sensibilisierungsprozeß. "Ich halte die Forderungen des GWA für nicht berechtigt. Vergütungsfragen

    [1376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 036

    Agenturen Business

    Euro-RSCG-Gruppe strebt Vernetzung an

    PR-Network bleibt trotz 4,5 Prozent Minus Marktführer / Neue Leistungsfelder werden angepeilt / Gesamte Agenturgruppe will künftig vernetzter arbeiten

    HAMBURG Ihre Spuren hinterließ die Rezession auch bei Deutschlands PR- Marktführer Euro RSCG International Communications Group, Hamburg. Mit einem Honorarumsatz von 30,36 Millionen Mark mußte sie Einbußen von 4,5 Prozent hinnehmen. Integrierte Konzepte s

    [3071 Zeichen] € 5,75