Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 020

    Industrie

    Umsatzrückgang bei Melitta Kaffee

    Absatzverluste im Discountbereich - Disziplin bei der Preisgestaltung als Zielvorgabe

    k.d. Bremen, 29. April. Der Umsatz der Melitta Kaffee GmbH, Bremen, sank im Geschäftsjahr 1998 um 6,6 Prozent auf 690 Mio. DM. Begründet wird die Entwicklung mit Zurückhaltung des Lebensmitteleinzelhandels bei Aktionen sowie mit Absatzverlusten im Discoun

    [3664 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 001

    Industrie

    Bornewasser geht zu Barilla

    k.d. Frankfurt, 18. Juni. Norbert Bornewasser wurde mit sofortiger Wirkung zum Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Barilla Deutschland GmbH berufen. Er ist Nachfolger von Volkmar Ernst, 41, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen

    [390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

    Industrie

    Melitta-Absatz stabil

    Umsatzsprung durch gestiegene Rohwarenpreise

    k.d. Bremen, 29. April. Melitta Kaffee erreichte mit einem Absatz von 48 500 t in Europa in etwa das Vorjahresniveau. Aufgrund rohwarenbedingter Preiserhöhungen stieg der Umsatz der Bremer jedoch um 16 Prozent auf knapp 740 Mio. DM. Der Röstkaffeeverbra

    [4027 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 018

    Industrie

    Melitta verbessert Marktposition

    Umsatzrückgang aufgrund sinkender Endverbraucherpreise - Deutliche Absatzsteigerung

    k.d. Bremen, 17. April. Die Melitta Kaffee GmbH konnte nach eigenen Angaben im vergangenen Geschäftsjahr den Marktanteil im Lebensmitteleinzelhandel um 0,5 Prozent auf 15,3 Prozent steigern. Aufgrund der rückläufigen Preisentwicklung sank der Umsatz des U

    [2946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 018

    Industrie

    Melitta legt weiter zu

    Zweistelliges Umsatzwachstum im rückläufigen Markt

    k.d. Bremen, 25. April. Die Melitta Kaffee GmbH verbuchte im abgelaufenen Geschäftsjahr zum achten Mal in Folge Zuwächse bei Umsatz, Absatz und Marktanteil. Wie Hans-Günther Hildl, Chef des Unternehmensbereiches Melitta Kaffee, mitteilte, konnte das Unter

    [3871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 012

    Industrie

    Melitta mit Mengenplus

    Deutliches Umsatzwachstum im Kaffeegeschäft erzielt

    k.d. Bremen, 4. Mai. Mit einem Mengenplus von insgesamt 6,1 Prozent auf 41 600 t Kaffee steigerte die Melitta Kaffee GmbH 1994 den Umsatz um 27,5 Prozent auf 569 Mio. DM. Wie der Geschäftsführer der Melitta Kaffee GmbH, Hans-Günther Hildl, mitteilte, ko

    [4016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 001

    Industrie

    Melitta-Preise unter Aldiniveau

    k.d. Frankfurt, 6. April. Die Melitta Kaffee GmbH hat die Preispositionierung bei ihrer Hauptmarke "Auslese" geändert und liegt jetzt laut G + I Zahlen um rund 30 Pfennig unter dem Durchschnittspreis von Aldi. Marktführer Jacobs erreicht in Aktionen mit d

    [400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 018

    Industrie

    Melitta gewinnt Marktanteile hinzu

    Distribution der Premiummarke "Montana" wird ausgebaut

    k.d. Frankfurt, 19. Januar. Die Melitta Kaffee GmbH konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihre Position bei einem insgesamt rückläufigen Markt ausbauen. Der Marktanteil im Inland konnte weiter gesteigert werden. Die Melitta Kaffee GmbH wird das Geschäfts

    [2980 Zeichen] € 5,75